CPU-Kühler lüfter anrichten, wie?

P

Pal_Calimero

Guest
CPU-Kühler lüfter anrichten, wie?

Hallo, ich habe einige Fragen.

CPU-Kühler: Prolimatech Armageddon + 2x140mm be quiet Silent Wings - hier bin ich sehr unsicher, wie ich die Lüfter an ordnen soll. Sollen beide die CPU-Kühler kühlen oder lediglich nur eine und die andere die Abwärme abtranspotieren?( richtung heck )

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler lüfter anrichten, wie?

Die beste Kühlleistung wirst du erhalten, wenn beide Lüfter in die selbe Richtung pusten - sprich wenn du "vorn" und "hinten" einen Lüfter an den Kühler montierst, soll der vordere in den Kühler und der hintere in Richtung Gehäuserückwand pusten.

MfG
Jara

Laut der Überschrift würd ich sagen mit Gemüse und Soße.:D Ansonsten so wie jaramund schon schrieb, alle richtung Kecklüfter Blasen lassen, da der die Warme Luft gleich nach draussen befördert.

Okay, dann hab ich richtig montiert.

Der erste Lüfter blässt Luft in d. CPU-Kühler und der zweite transportiert die Luft nach hinten ( wo ein Heck Lüfter wartet und die warme luft nach außen transportiert ), quasi in eine Richtung.

schwere Geburt. Hatte noch nie ein CPU-Kühler mit 2 Lüfter. Ich dachte immer 2 Lüfter sollen die CPU-Kühler optimal kühlen wäre besser als nur eine kühlt und andere transport die warme luft nach außen. Hab sowohl im Heck ein Lüfter als oben( 2 Lüfter ) siehe signatur-profil

Hmmm..Warum den Genesis ? Gibt doch durchaus andere interessante Alternativen (Scythe Mugen, besser nun der HR-02 Macho, oder Thermalright Archon)

Gurgel doch mal nach den Reviews in denen genau diese Kühler gegeneinander antreten.

Spart Geld und Nerven

Hmmm..Warum den Genesis ? Gibt doch durchaus andere interessante Alternativen (Scythe Mugen, besser nun der HR-02 Macho, oder Thermalright Archon)

Gurgel doch mal nach den Reviews in denen genau diese Kühler gegeneinander antreten.

Spart Geld und Nerven

Wenn Du richtig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, das er den Kühler schon hat, und es hier um die ausrichtung des Luftstromes ging.;)

Zwei Lüfter herhöhen den Luftdurchsatz und somit die Kühlleistung.
Würde man sie gegeneinander blasen lassen, würde die Kühlleistung stark zurück gehen. ;)

Zurück