CPU Kühler LGA1155 max Höhe 154mm, leise

AW: CPU Kühler LGA1155 max Höhe 154mm, leise

Gute Idee :)
Genauso werde ich es machen. Nen anderen Lüfter kann ich dann immernoch dranbauen. Oder hab auch was da.

Der K2 ist 160mm hoch, der Thermalright True Spirit 120 ist der alte, der ist 160mm hoch, der neue heisst True spirit 120 M und der ist nur 145mm hoch. Letzterer ist halt minimal schlechter als der 120er Macho, dafür aber auch ne Spur günstiger, reichen sollte er aber auch!

Der True Spirit 120 M sieht aber nicht so aus als würde er für 4,0-4,5ghz reichen?.

Der True Spirit 120 M sieht aber nicht so aus als würde er für 4,0-4,5ghz reichen?.

Kommt natürlich auf den Chip an, aber bei nem "Druchschnitts 2600k" sollte das gar kein Problem sein.

@pringels

dafür dass es angeblich nichts besseres gibt finde ich die Lagerqualität doch ein wenig durchwachsen.

Ja , wenn er auf so 4,0 - 4,2 GhZ läuft mit nicht so viel Spannung geht das auch , hald ned bei 800RPM ... :)

Aber bei einem i5 3570k z.b. sollte er reichen?

Es ist leider unmöglich da konkrete Aussagen zu machen. Aber ja, normalerweise sollte der für moderates OC locker reichen. Je nachdem welche Temperaturen und geräuschkulisse du erwartest und wie gut dein Chip geht, kann man das ganze mit einem Kühler dieser Klasse auch noch deutlich nach oben treiben. Die Unterschiede sind nicht so gigantisch, wie man vielleicht denken mag.

So, habe nun seit ein paar Tagen den Macho 120 drauf und bin sehr zufrieden. Temps sind unter Last um ca. 20° gesunken (von 73° auf 53°).
Lautstärke im normalen Windowsbetrieb: Nicht wahrnehmbar (~700 Umdrehungen). und unter Last auch nicht laut, also nur sehr leises rauschen. (im Spiel mit Kopfhörern sowieso nicht hörbar) D.h. für mich bleibt der Kühler erst mal wie er ist und ich brauche keinen anderen Lüfter ;)

Bin zufrieden, vielen Dank für die Empfehlung.

Zurück