• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Kühler Knackt und Pfeift!!!!

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühler Knackt und Pfeift!!!!

Moin liebe Leute,

Ich habe seit kurzem ein Problem, und zwar gibt mein CPU Kühler (aquacomputer cuplex kryos delrin) komische Geräusche von sich.

Es ist oft so einer Art Knacken gemischt mit einer Art von Pfeifen.....

Desweiteren glaube ich der der Kühler Luft zieht, ich habe zwar keine Flüssigkeit im Tower und der Wasserstand ist konstant, aber ich habe immer wieder Luft im Kreislauf.

Bin ständig am entlüften, was auch eine Zeit hilft.

Hat wer vllt ein Rat?

Grüße Chris
 

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU Kühler Knackt und Pfeift!!!!

Du meinst bestimmt der Lüfter der auf dem Kühler sitzt, was?
Wie groß ist der Lüfter? Hast du noch nen alten 120mm Lüfter? Falls Ja, könnteste den einfach mit Kabelbinder drauf fixieren und den alten wegwerfen.
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: CPU Kühler Knackt und Pfeift!!!!

Nein nein nur der Kühler, nicht der Radiator oder so sondern nur der Aquacomputer Kühler.
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
AW: CPU Kühler Knackt und Pfeift!!!!

Bei welcher (ungefähren) Temperatur hörst du dieses Knacken/Pfeifen?
Auseinanderbauen möchtest du die WaKü nicht nehme ich an?
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
AW: CPU Kühler Knackt und Pfeift!!!!

Das ist egal bei welcher Temperatur, der gibt auch beim entlüften des Kreislauf die Geräusche von sich.
Sprich wenn das System aus ist und nur die Pumpe läuft.

Ich werde es wohl zerlegen müssen, hoffe nur das einer vllt ein Tipp hat
 
Oben Unten