KaytheSheep
Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler: Kaufberatung
Hey da ho an alle Pcgh-Forumuser!!!
Ich brauch mal eine Kaufberatung:
Unzwar hab ich die Komponenten schon zusammen, bin mir jedoch uneinig welcher CPU-Kühler es sein könnte!
Infos zur Nutzung:
-> Ich benutz mein Pc überwiegend zum Gamen
-> wenn ich mal übertakten will sollte ich keine Sorgen haben das iwas überhitzt/ durchbrennt etc.
-> ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist mir außerdem ziemlich wichtig
-> Und Leise sollte der Kühler sein & evtl. wenn das noch machbar wäre auch nich überdurchschnittl. Strom verbrauchend (ich meine im Vergleich zu Referenzmodellen)
In der ängeren Wahl hatte ich: Thermalright HR-02 Macho
Aber ich weiß nicht ob er bei meinem aktuellen Stand, alles so optimal kühl halten kann bzw. was wirklich der ideale beste Kühler wäre!
Könnt ihr mir mal Empfehlungen geben - die unabhängig vom Preis, meine Cpu komplett kühlt hält - aber nur bis bsl. über maximal Leistung an übertaktung, diese ich erreichen kann mit meiner Cpu? Aber diese Kühler sollten dann in ihren Preissegmenten noch eine gute P/L haben.
Und 2. Frage: Kühlt mein Macho - auf maximaler Übertaktung meiner Cpu - noch gut genug? Wenn nicht - wieviel geringer zur maximal Taktung kann ich dann übertakten? Und gibt es in dem Preissegment evtl. noch bessere Kühler die vllt. an das maximal ran kommen/kühlen?
Hier mal meine übrige Konfi:
Mainboard: ASRock z77 Extreme4
Cpu: Intel Core i5-3570K, 3,4 GHz (4000 graphic)
Grafigkarte: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
Arb.-speicher: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001)
SSD Festplatte: Samsung SSD 830, 128 GByte MZ-7PC128B/WW
Brenner: LG Electronics GH24NS90
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 480W
Für hilfreiche Antworten, und Bemühungen meine Fragen zu beantworten wäre ich euch sehr sehr dankbar!
Ich wurde außerdem auch, hier her verwiesen - weil hier sehr gute und kompetente Hilfe gegeben werden soll!
LG Kay
Hey da ho an alle Pcgh-Forumuser!!!

Ich brauch mal eine Kaufberatung:
Unzwar hab ich die Komponenten schon zusammen, bin mir jedoch uneinig welcher CPU-Kühler es sein könnte!
Infos zur Nutzung:
-> Ich benutz mein Pc überwiegend zum Gamen
-> wenn ich mal übertakten will sollte ich keine Sorgen haben das iwas überhitzt/ durchbrennt etc.
-> ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist mir außerdem ziemlich wichtig
-> Und Leise sollte der Kühler sein & evtl. wenn das noch machbar wäre auch nich überdurchschnittl. Strom verbrauchend (ich meine im Vergleich zu Referenzmodellen)
In der ängeren Wahl hatte ich: Thermalright HR-02 Macho
Aber ich weiß nicht ob er bei meinem aktuellen Stand, alles so optimal kühl halten kann bzw. was wirklich der ideale beste Kühler wäre!
Könnt ihr mir mal Empfehlungen geben - die unabhängig vom Preis, meine Cpu komplett kühlt hält - aber nur bis bsl. über maximal Leistung an übertaktung, diese ich erreichen kann mit meiner Cpu? Aber diese Kühler sollten dann in ihren Preissegmenten noch eine gute P/L haben.
Und 2. Frage: Kühlt mein Macho - auf maximaler Übertaktung meiner Cpu - noch gut genug? Wenn nicht - wieviel geringer zur maximal Taktung kann ich dann übertakten? Und gibt es in dem Preissegment evtl. noch bessere Kühler die vllt. an das maximal ran kommen/kühlen?
Hier mal meine übrige Konfi:
Mainboard: ASRock z77 Extreme4
Cpu: Intel Core i5-3570K, 3,4 GHz (4000 graphic)
Grafigkarte: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
Arb.-speicher: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001)
SSD Festplatte: Samsung SSD 830, 128 GByte MZ-7PC128B/WW
Brenner: LG Electronics GH24NS90
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 480W
Für hilfreiche Antworten, und Bemühungen meine Fragen zu beantworten wäre ich euch sehr sehr dankbar!

Ich wurde außerdem auch, hier her verwiesen - weil hier sehr gute und kompetente Hilfe gegeben werden soll!

LG Kay
Zuletzt bearbeitet:
Teurere CPU-Kühler wie der Phanteks:
)