CPU- Kühler i5-4460

Bau3r94

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU- Kühler i5-4460

Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage was für ein CPU Kühler ihr mir empfehlen könnt bzw wie viel watt der Kühler haben kann.
Zum System:

Mainbord: B85M- D3H
CPU: i5- 4460
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 750 Ti
Netzteil: bequiet mit 400W
1x PCI TV-Karten
1x SATA 3,5" Zoll Festplatte
1x SSD 850 EVO 120G

Wird hautsächlich zum spielen genutzt

Ich habe momentan den mitgelieferten Kühler von Intel drauf und bin der Meinung der kann nicht viel außer laut zu sein^^
Kostet neu ja auch nur 3€

Deshalb meine Frage was ich einbauen kann. Das einzigste wo ich mir nich sicher bin ist die Wattangabe da bei manchen ~120W angegeben werden ob das bei mir dann noch reicht?
Ich hab an ein Kühler von be quiet! Pure Rock (BK009) gedacht. Ist sowas empfehlenswert oder sollte man etwas teureres nehmen?

Budegt ist so bei 30 max 40-50€

AW: CPU- Kühler i5-4460

Das ist eine gute Frage :D Da ich seit 10 Jahren das gleiche Gehäuse nutze kann ich dir das schwer beantworten^^
Aber was ich dir sagen kann, es ist ein Tower PC und von der CPU zum Deckel sind es so ~ 16cm

Du meinst die TDP-Angabe bei den Kühlern?
Das ist die Wärme die maximal abgeführt werden kann, nicht die Leistungsaufnahme vom Lüfter.

Ich hab den Matterhorn Pure auf dem i5-4690k meiner Frau montiert und hat gute Temperaturen und ist leise.

Brocken Eco imo immer noch der beste in der Preisklasse.

Brocken Eco imo immer noch der beste in der Preisklasse.
In welcher Preisklasse? Der Matterhorn kostet 65Cent mehr und bietet erheblich bessere Kühlleistung.
Der Brocken Eco lohnt sich nur, wenn die Gehäusehöhe Kühler auf 150mm begrenzt.

Ich habe auch schon mehrere 4460 mit dem Alpenföhn Sella ausgestattet... Der langt auch aus und meistens ist dann unter last sowieso die Grafikkarte lauter, was nicht heisst, dass der Sella laut wird...

Hab mich jetzt für den EKL Alpenföhn Matterhorn Pure entschieden. Vielleicht komm ich ja noch auf die Idee irgend wann mal ein i7 oder so zu kaufen ^^
Aber dank an alle die sich beteiligt haben :)

Zurück