CPU Kühler Gesucht

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler Gesucht

Moin ich such einen neuen CPU Kühler , atm is es noch der i5 3570k wird aber zu den Zeiten von Skylake ausgebaut :P , ich such einen Leistungsstarken CPU-Kühler für 50€ mit dem man auch OC-betreiben kann , Budget kann auch mehr sein ? würd sich in dem Falle auch eine Kompaktwakü lohen ? :O

Mein Gehäuse ist ein Fractal Design R4 , 2x 140mm vorne , 1x 140mm hinten

Gruß

AW: CPU Kühler Gesucht

Nope. wenn schon in der Preisklasse dann den Brocken 2. Der is noch kühler und noch leiser. Sonst in der 50-60 Euro Preisklasse ( also deine Preisklasse) den Be Quiet Dark Rock Pro 3 der ist auch dann gut für OC geeignet und dabei noch leise. Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich den Noctua NH-D15 nehmen. Der hat ne super Verarbeitungsqualität und hat riesig Kühlleistung.

Von Kompaktwakü würde ich absehen da viel zu laut. Wenn dann ne richtige WaKü ;)

der macho iss schon ein feines teil! war auch immer zufrieden damit :)

vorne bläst du rein und hinten raus? du erzeugst einen überdruck, was kontraproduktiv ist.
ich nutze selbes Gehäuse, einmal rein und zweimal raus währe optimaler :daumen:

wenn in mein Gehäuse CPU Kühler bis max. 170mm reinpassen ist das dann mit abstand zwischen seitenwand eingerechnet oder , das maximum vom board dann bis zum Seitenpanel ?

Ich hab den Himalaya auf dem i5 4690k und habe im Normalbetrieb unter 30° bez. auch mal 33-34° bei Youtube usw. Beim zocken bekomme ich nie mehr als 45° (beim rendern auch nicht). Für die 15€ würdest du sogar noch einen leiseren Lüfter bekommen, wobei ich den Stock-Lüfter als unhörbar empfinde.

Mal abgesehen davon, dass der beste LuKü im Preisbereich über 50€ der Thermalright Silver Arrow IB-E (Extreme) ist, würde ich bei dem dir selbst gesetzten Preis-Limit von 50€ auch zum HR-02 Macho Rev.A (BW) greifen. Den hab ich mittlerweile schon viermal verbaut, nachdem der jeweilige Besitzer einfach enttäuscht von BeQuiet, Noctua und Skythe war. Seitdem gab es noch keine Beschwerden über den Thermalright Kühler. Im Gegenteil, egal ob beim Rendern, Spielen oder enkoden etc. alles sind mit der Kühlleistung und der Lautstärke mehr als zufrieden... und das seit bereits seit über einem Jahr :daumen:

Den Noctua NHD14 würde ich nicht mehr kaufen, da dieser keine PWM Lüfter hat.

Ich schlage auch den Thermalright HR-02 Macho vor.

Zurück