CPU-Kühler gesucht!

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,
ich suche einen CPU-Kühler für einen i5-4570 (kein K), der in ein Silverstone PS08 passt!
Laut amazon ist es 16,8 cm breit. Abzügl.CPU und Board weiß ich nicht, wie viel da übrig bleibt.
Priorität hat die Lautstärke!

Viele Grüße,
milesdavis

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Engagement bis hierher.

Ist denn ein Top-Blower nicht für die Luftzirkulation ungünstig?

AW: CPU-Kühler gesucht!

Nicht zwingend, außer du hast Turbinenschaufeln als Gehäuselüfter. Klappte früher doch auch und da waren die CPUs ja noch teilweise Herdplatten

Habe die Ehre! ;)

be quiet! Dark Rock 2 CPU-Kühler reicht dir völlig aus. Ist für denn 1150Sockel geeignet :)

Guter Kühler: BQ Shadow Rock Topflow. Hat halt das mühsame Befestigungssystem von BQ, aber sonst ein guter Top-Flow Kühler zum fairen Preis. Vorteil vom TF: es kühlt einem auch alles neben dem Sockel, sprich VRMs und ein guter TF muss sich vor 08/15-Mini-Turmkühlern kein bisschen verstecken. Der EKL Gotthard von ner Kollegin kühlr in nem ähnlichen Bereich wie mein Macho (sie hat ihn aber in nem Shinobi und profitiert da von den Löchern im Seitendeckel). Der EKL Gotthard wäre auch ne Überlegung wert oder halt das Pendant von Deepcool (der Fiend Shark: FIEND SHARK DEEPCOOL CPU COOLER) oder die etwas kleinere Version Tiger Shark (TIGER SHARK DEEPCOOL CPU COOLER). Da bleibst du unter den 140mm und musst trotzdem keinen Kühler mit kleinem 92mm Lüfi nehmen :-)
Gibt zwar auch sehr gute Kühler mit 92mm Lüfi, wie z.B. den Noctua NH-U9B SE, nur liegt der halt preislich deutlich in nem anderen Bereich (dafür reichte der bei mir lockerst, um meinen i5-750 selbst mit OC zu kühlen und dies dank nem Deepcool UF92 auch noch leise).

Zurück