Cpu Kühler gesucht

AW: Cpu Kühler gesucht

Gute Idee, danke für den Link. Ich glaube tauschen würde bei mir so gar nicht funktionieren, da ich das Kabelmanagement nutze, und schon meine rechte seite(die mit der "Delle" sich ein bisschen verbiegt, wegen den Kabeln.

Ich benutze auch den HR-02 Macho. Ich hatte vor meinem i5 einen PhenomII X6 1075t. Der wurde zuverlässig gekühlt. Die Lautstärke ist bis
~1000 Upm recht gering.

Davor benutzte ich einen Arctic Cooling Freezer 64 pro, der aber mit dem Standardlüfter (für mein Empfinden) etwas laut war. Da der Lüfter
ein spezieller ist, habe ich mir mit Draht eine Klammer für einen Be Quiet Lüfter gebaut. Dann war Ruhe, sogar bei voller Drehzahl. Die Kühlleistung
geht auch in Ordnung

Grüße, Ambush

Der kleine Macho (HR-02 Macho 120) ist zwar leicht über dem Budget, aber auf jeden Fall empfehlenswert.
Im Gegensatz zum großen Bruder, bei dem ein 140er Lüfter erst mit hörbaren 900 U/min anfängt, werkelt hier ein 120er Lüfter bereits ab 600 U/min. Damit sollte ein leiser Betrieb sogar eher möglich sein als mit dem größeren Macho.
Und die Maximalkühlleistung des Macho 120 reicht auch für ein leichtes OC noch aus, dann dreht der Lüfter halt ein bisschen auf.

Ich habe im PC meines Sohnes einen AMD 960T@4-Kerne@3400 MHz (Turbo 3800 MHz) mit dem (großen) HR-02 Macho. Der kommt nie über 1.070 U/Min bei max. 62°C (30min Prime). Das einzig Störende ist, dass im Idle und bei geringer Last der 140er Lüfter des Machos nicht langsamer als 900 U/min dreht und dadurch hörbar bleibt. Daher werde ich wohl in nächster Zeit den Lüfter austauschen, damit Ruhe einkehrt.

Zurück zum Thema: Sollte der Lüfter des HR-02 Macho 120 irgendwann nicht mehr zu 100% nach deinem Geschmack sein, ist die Auswahl an Alternativen nirgends besser als bei 120er-Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, habe mir nun den Thermalright macho 120 bestellt. Werde dann kurz beschreiben, ob und wie er passt, wenn es soweit ist!

Zurück