CPU Kühler gesucht

CPU Kühler gesucht

wieso läuft das teil bei mir überhaupt so heiss?
Wenn ich lese andere haben mit dem Stockkùhler 65 max Temp?
Langsam werd ich sauer und traurig zugleich..

Edit: wieviel RPM sollte der StockLüfter im Idle eigtl. drehen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler gesucht

Ich sag's gern nochmal: der große Macho stößt an und klappert. Nicht bestellen!!!
Deswegen soll der TE ja den Brocken nehmen... Ich denke, das ist nun angekommen. Bis vor kurzem habe ich angenommen, das die dicke Bertha (Macho) ganz knapp in`s T28 passt. Auch ohne an der Scheibe zu klappern. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...

Gruß

Hmm der Macho mit 162 mm Höhe passt nicht in das 200 mm breite Gehäuse ? wtf ?

Angegebene Höhe für Kühler ist 165 mm .. der Macho ist 160 mm hoch.. Das wundert mich ein wenig ....

wobei der Macho 120 von der Kühlleistung nicht wesentlich schlechter ist und garantiert passt.

Warum der Mugen 3 in den letzten Threads hier wieder so gehypt wird, verwundert mich ein wenig;
denn in den vielen Tests und Erfahurngsberichten in den letzen MOnaten ist der Macho DER Kühler
für den Preis-/Leistungsopriuentierten Nutzer.

Wenn nun das Konstrukt, dass die beste Kühlleistung zum angemessenen Preis nicht passt, würde ich eher
über einen Wechsel des Gehäuses nachdenken, als die zweit oder gar dritt Beste Lösung zu wählen.

Gerade im Hinblick auf zukünftige Hardware oder OC ....

Just my 2 Cent...

Enermax ETS-T40-TA oder Akasa Venom Vodoo , beide Kühler sind besser als der Brocken und sehen noch schicker aus :D

Oh die scheinen nicht in dein Case zu passen...schade

Zuletzt bearbeitet:

Hmm der Macho mit 162 mm Höhe passt nicht in das 200 mm breite Gehäuse ? wtf ?

Angegebene Höhe für Kühler ist 165 mm .. der Macho ist 160 mm hoch.. Das wundert mich ein wenig ....

angegebene höhe für kühler beim sharkoon t28 ist 160mm...
ich hab das ding selbst und weiß was reinpasst. der macho nicht, der enermax garnicht.
der brocken geht gut rein. mein rewiew dazu kommt in ner halben std ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• BrockenKK1.png
    BrockenKK1.png
    526,2 KB · Aufrufe: 76
  • diagramm.png
    diagramm.png
    11,9 KB · Aufrufe: 72
  • idle-last.png
    idle-last.png
    127,7 KB · Aufrufe: 63
  • VerpackungBrocken.png
    VerpackungBrocken.png
    370,2 KB · Aufrufe: 95
  • spezi.png
    spezi.png
    29 KB · Aufrufe: 65
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • schritt 3.png
    schritt 3.png
    16,4 KB · Aufrufe: 62
  • schritt4.png
    schritt4.png
    14,2 KB · Aufrufe: 62
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Der Venom passt nicht. der hat 166mm höhe. ich habe auch ein t28 und 158mm sind gerade so drin. da das case kabelmanagement hat, geht da halt was von der breite drauf. der macho mit 160mm stößt schon ans gehäuse an und klappert, und der voodoo hat 6mm mehr. wie soll das gehen.
habs jetzt aber auch glaub 5 mal gesagt-.-

nochmal für alle: http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2118/images/datasheet_de_20114.pdf <-- das ist das datenblatt der homepage. die schreiben 160mm und die werden´s wohl wissen.
höhe.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bevor du weiter AUSRASTEST !!! Ich habe ihn den link geschickt damit er sich die WERTE des Brocken's ansehen kann und nicht damit er sich den VenomVodoo Kauft.
Also bleib mal ruhig

versteh dann nciht warum du ihm das rewiev schickst, da man da garkeine werte des brockens sehen kann. hatte auch oben eigentlich alles aufgelistet. und ein OMG ist kein ausrasten, aber ich habe hier so oft erwähnt, dass max 160mm da hinpassen und der nächste präsentiert wieder n kühler mit mehr. versteh das einfach nicht.

ich habe schon verstanden das da nur eine höhe von 160mm möglich ist.
Der link dient dazu um sich die Testergebnisse bezüglich des Brockens anzusehen.. weil ich gesagt habe das der Brocken nicht schlecht ist, er kann sich dann ungefähr vorstellen wie gut der Brocken Kühlt

schau mal auf der sharkoon homepage. da stehen 160mm. der brocken ist 158mm und da passt noch ca. ein Blatt Papier zw. seitenfenster und kühler.
Dumm dabei ist nur, das dies die meisten Interessenten nicht tun werden und auf Geizhals vertrauen... Macho: 162mm, max. CPU-Kühlerhöhe für das Sharkoon T28: 165mm ->passt:ugly: Du verstehst sicher, was ich meine.

gruß

Dumm dabei ist nur, das dies die meisten Interessenten nicht tun werden und auf Geizhals vertrauen... Macho: 162mm, max. CPU-Kühlerhöhe für das Sharkoon T28: 165mm ->passt:ugly: Du verstehst sicher, was ich meine.

gruß

deshalb sag ich hier die ganze zeit, dass es nicht hinhaut. bevor sich einer was bestellt und sich dann ärgert.

@aliriza: sollte nicht aggro rüberkommen. ich seh nur in deinem review irgendwie nichts über den brocken^^ deshalb wusste ich nicht was du willst^^

deshalb sag ich hier die ganze zeit, dass es nicht hinhaut. bevor sich einer was bestellt und sich dann ärgert.

Ja hast du auch recht ;)

sollte nicht aggro rüberkommen. ich seh nur in deinem review irgendwie nichts über den brocken^^ deshalb wusste ich nicht was du willst^^

Ja man sieht keine Technischen Daten zum Brocken aber man sieht die Kühleistung im vergleich zum Vodoo

man sieht aber keine temperaturdaten in dem review. da sind die bilder futsch :P
deshalb hab ichs auch nich verstanden^^

Zurück