CPU-Kühler gesucht!

trunxsz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Kühler gesucht!

Hey,
Bin auf der Suche nach einem CPU-Kühler für meinen Zweitrechner.
Bin aber am schwanken zwischen Prolimatech Megashadow, Alpenföhn Matterhorn oder Noctua NH-D14.
Case wird ein Lian Li 7FN.
Lüfter werden Nanoxia DX-12 1200RPM.
Welcher Kühler bietet hier die größte Kühlleistung ?
Mehr als zwei Lüfter sollen am CPU-Kühler nicht angebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler gesucht!

Noctua NH-D14 allerdings würde ich dir nicht empfehlen die lüfter zuwechseln da das mit ganz ordentlicher arbeit verbunten ist, ich bin mir nicht mal sicher ober man die klammern überhaupt vom lüfter trennen kann oder Superleggra aber denke der ist dir zu teuer

Zuletzt bearbeitet:

Der Superleggera sieht meiner Meinung nach nicht gut aus.
Wenn man die Lüfte rbeim Noctua nicht wechseln kann, scheidet der also auch aus.
Matterhorn oder Megashadow ? Oder Armagedon ?

Hallo,
also beim Noctua NH-D14 den ich seid einer Woche besitze lassen sich die Lüfter spielend abnehmen , versetzen und wieder anbringen selbst im eingebauten zustandt.
Die Klammern kann man mit etwas Druck nach vorne einfach aus den Kühllammellen lösen und spielend wieder befestigen.
Dauert um genau zu sein ungefähr 5 sec um einen Lüfter abzumontieren.
Tja und zur Kühlleistung unter Prime 95 bei meinen i7 core 920 mit 3,34GHz siehe hier:Anhang anzeigen 265674
Also ich bin mit dem Teil voll zufrieden läuft im Idle mit ca 700 U/min.

Ja also ich kann auch nur zum Mugen2 raten,
der verrichtet hier neben mir brav seinen Dienst und überzeugt für den Preis absolut!
Der hält meine CPU bei jeder Spannung auf Temperaturen:daumen:

Mit dem Matterhorn hab ich persönlich auch schon geliebäugelt,
aber n neuer Prolimatech Armageddon + Xigmatek 140mm Lüfter für 37€ inkl. hat mich dann doch noch umgestimmt!
Den hab nem Forum-user abgekauft!

Kannst ja mal suchen, vllt hat ja grad irgend jemand im Forum noch n Noctua oder so zu verkaufen ;)

Grüße

Man müsste halt noch wissen was für eine CPU in deinem Zweitrechner steck und auf was der ausgelegt ist. Nur Office (dann leise => Mugen 2) oder Übertaktetes Gaming (nix besser als der NH-D14, bei dem man den mittleren Lüfter sogar abnehmen muss um ihn zu montieren).

hallo Ich rate zum noctua NH-C12P SE14 sher gut nicht hörbar , kühlt sher gut und Ich bekomme alle 4 Rams rein .

tachschön
ich würde den megashadow nehmen mit 2 xigmatek XLF-F1253 Lüfter.
hab denn selber auf mein i7 930 verbaut und vollkommen zufrieden was ich vorher von dem mugen 2 nicht war.den Noctua NH-D14 oder superleggra sind alles drei top Kühler

PC ist für LANs ausgelegt.
Also CPU ist 'nen Phenom II X2 555BE.
Soll dann je nach Bedarf auch übertaktet werden.
Noctua ist mir eigentlich zu teuer, da ich Lüfter schon besitze.
Denke es wird der Megashadow oder der normale Megahelms.

Beim Megahalems braucht du aber das optionale AMD Kit was wiederum 10€ kostet. Für AMD finde ich ihn zu teuer. Alternativen gibts ja wie Sand am Meer und der X2 ist ja auch keine absolut hitzige CPU. Solnge du keine OC Rekorde brechen willst, reicht nahezu jeder Kühler der hier vorgeschlagen wurde. Vom Noctua C12P SE14 rate ich aber ab. Mehr schein als sein. Teuer ud leistet wenig als ein halb so teurer Grand Kama Cross, und zwar in allen Bereichen. Du solltest auch darauf achten das man den Kühler richtig herum auf AMD montieren kann. Damit fallen schon ca. 50% aller Kühler weg.

Zurück