CPU-Kühler gesucht +wie regeln?

_SkyLine_

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler gesucht +wie regeln?

moin jungs,

ich hab ein paar probleme, auf meinem i7 930 sitzt ein scythe kabuto der allerdings bei prime95 meine cpu auf 78grad heiß werden lässt. wie kann ich nun meinen lüfter schneller drehen lassen oder sollte ich mir gar einen neuen lüfter einbauen? oder einen noch dazu?

AW: CPU-Kühler gesucht +wie regeln?

Hallo ..

hast du den CPU übertaktet? Da 78°C unter lasst weniger normal sind. Ist der Lüfter am Board angeschlossen? Bläßt er in die Richtige Richtung? Falls er am Board angeschlossen ist, lässt sich der Lüfter im Bios regeln.

MfG

nein mein cpu ist nicht mal übertaktet und das hatte ich dann in näherer zukunft vor.. aber bisher kann ich es ja vergessen. also er steht im bios drinne und er zeigt mir im bios auch die rpm an. direkt regeln kann ich nur in sachen : silent, turbo,normal.
in die falsche richtung kann der doch nicht pusten :P

Ein Lüfter kann immer in die falsche Richtung pußten .. wie viel umdrehungen hat der Lüfter denn? dann stell im BIOS doch mal auf TURBO .. gibt es keine Option für PWM ? sprich der Lüfter steuert automatisch?

der lüfter war in einem stück und so hab ich ihn raufgeklatscht^^

naja so um die 1000 hat er schon viel höher oder niedriger geht er dann nicht. ja auf turbo isser schon aber es verändert sich nichts :(

ich hab nicht mehr auf auto sondern auf turbo.

so ich habs herausgefunden wieso er so heiß war:

er war total verdreckt!

nur schneller drehen tut er sich trotzdem nicht :(

Zurück