CPU Kühler gesucht für I5 4670k oc geeignet

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler gesucht für I5 4670k oc geeignet

Wie in meinem letzten Thread wollte ich jetzt mal schauen welche CPU Kühler bei mir passen.

Gehäuse : CoolerMaster Silencio 550. Cooler Master: Silencio 550
Maximal höhe des Kühlers liegt bei: CPU cooler height: 154mm / 6.10 Inch

Mir wurde einer von Noctua presentiert. Da ich aber mal bei Geizhals geschaut habe müsste ein Macho auch passen.Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. was ist der unterschied zwischen den beiden Machos. rev a. und ohne rev a?

Hier wäre der noctua: Noctua NH-U9B SE2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche sind den fürs Übertakten geeignet gibt ja mehrere in der höhe von den CPU Kühlern die in mein Gehäuse passen würden, da ich mich gar nicht damit auskenne welcher wirklich was bringt und auf welchen Tests man sich verlassen kann frag ich hier nach. P/L sollte auch gut sein. wenn ihr noch was übers System dafür wissen müsst sagt es mir.
Und würde die Genannten Kühler dann auch auf das MB passen ohne irgendwo anzustoßen? Da hab ich halt auch etwas bedenken was die Breite und Tiefe angehen. Wie gesagt kenne ich da gar nicht aus.
Würde gerne ein leichtes Oc betreiben ohne an der Temp. Grenze zu sein. Der jetzige Kühler hält das System bei 4,2 Ghz in Spielen bei 70 Grad max.
Zur Zeit ist dieser hier am werkeln:Scythe Samurai ZZ Rev. B (SCSMZ-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke schonmal im vorraus bei den Leuten die mich hier unterstützen.

AW: CPU Kühler gesucht für I5 4670k oc geeignet

Ich würde den Macho Rev. A holen, der passt auf jeden Fall.
Bzgl. deiner Frage zum Unterschied zwischen "normal" und Rev. A - die Revision A ist halt eine aktualisierte Auflage.
Die Leistungen unterscheiden sich aber nicht und wenn nur auf dem Papier.

Der K2 könnte passen, aber liegt dann halt direkt an der Gehäusewand an...

war grad auf der Hersteller seite vom macho. da ist ein bild drin wenn man den anschaut mit gesammthöhe von 162 mm -.- passt also nicht

der k2 wir ganz knapp. also das passt 0 auf 0 gibt es da vielleicht noch andere die etwas niedriger sind?. so ganz eng wäre mir nicht so recht. will nix quetschen.

Bei den Unterschiedlichen Revisionen wurde nur die Lüfterhalterung geändert meine ich...

Eben nicht. Gehe mal auf die Hersteller Seite bei geizhals stehen falsche Maße sein. Der ist leider zu hoch.

Edit: macho 120 rev a. ok der passt. hab den mit dem anderen macho verwechselt da stehen falsche angaben. weiss jemand wie der macho 120 bei der kühlleistung aussieht?
also wäre mit dem oc möglich? also entweder den macho 120 oder den oben erwähnten noctua welcher der beiden kühlt besser? wer ist da ein profi bei kühllösungen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Noctua hat leider nur 92mm-Lüfter, ich würde es mit dem Macho probieren, da haste wenigstens einen 120mm Propeller und ordentlich Kühlfläche.
Nur weil der Noctua 2 Lüfter hat, ist er nicht unbedingt besser.

Eine Frage zu dem macho 120 hab gelesen man könnte da einen 2. Künstler zusätzlich drauf machen. Dann müsste er doch theoretisch mehr leisten als mit einem Lüfter oder ? Und die Lautstärke würde doch dann abnehmen weil die nicht voll aufdrehen müssen oder liege ich falsch ?

Da noch einen zweiten Lüfter anzubringen,

bringt ungefähr 2-3 Grad niedrigere Temps bei gleichbleibenden Drehzahlen.

Das lohnt sich nicht wirklich.

Und die Lautstärke wird nicht wirklich leiser, da eine neue Geräuschquelle dazu kommt...

Zurück