CPU-Kühler gesucht, der sich leicht montieren lässt

DaXXes

Freizeitschrauber(in)
CPU-Kühler gesucht, der sich leicht montieren lässt

Hi,

ich suche für Intel Sockel 1155 einen CPU-Kühler, der sich von oben montieren lässt, ohne dass man die ganze Kiste zerlegen und das Mainboard ausbauen muss.
Preisbereich bis 40 €. Welche könnt ihr da empfehlen?

Ich hab immer noch den Boxed drauf. Hitzeprobleme hab ich nicht (den Xeon kann ich eh ned übertakten), mir wird der Boxed Kühler aber zu laut ^^

AW: CPU-Kühler gesucht, der sich leicht montieren lässt

wenns einfach sein soll, kauf dir nen artic freezer 13, erwarte aber nicht zuviel davon . Leiser als der Boxed ist er allemal.

Hab mir mal den i11 von arctic bestellt bzw. Mitbestellt da ich eh noch ein paar Teile brauchte. Kosten lagen bei ca. 6€, das Teil wird zwar auch mit ner Backplate verschraubt aber die kühleistung ist sagenhaft. CPUs Bis 130w. Ansonsten per pushpins gäbe es noch den arctic 11gt Rev.2. Der war auch ganz ok.

Am einfachsten lassen sich die Schraubkühler von Thermalright installieren. Und zum reinigen, lassen sich z.B. der Macho einfach mit 2 Schrauben lösen und schon kann man ihn ganz einfach reinigen und auch wieder einbauen.
Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die BeQuiet Kühler sind eine katastrophe zum installieren.

Zurück