Cpu-Kühler für sehr enges gehäuse gesucht

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
Cpu-Kühler für sehr enges gehäuse gesucht

Hallihallo, ich suche für meinen i7 auf dem board aus meiner sig noch nen anständigen Kühler, ich möchte gern ocen, und mein hauptkriterium ist, dass der kühler in mein gehäuse passt^^
d.h. er sollte nicht höher als: 12cm sein, gibts da was?? ich find nämlich nix gescheites irgendwie...danke

AW: Cpu-Kühler für sehr enges gehäuse gesucht

Es gibt leider keinen Kühler, der wirklich bei den Topkühlern mithalten kann, der nur 12cm hoch ist. Ich hab da jetzt auch ne ganze Weile danach gesucht.

Es gibt sicherlich gute Kühler, aber keine Topkühler.

Naja das Problem bei Kühlern mit geringer Bauhöhe ist, dass sie zwangsläufig weniger Fläche besitzen und weniger Fläche bedeutet weniger Kühlleistung.

Hast du schonmal über ne Wakü nachgedacht ?

Richtig, die Casefrage würde mich auch mal interessieren...? Guck mal bei Zalman, die sind durch die Runde form auch nicht allzu hoch. oder du schweißt bei einem Megahalem was ab...und montierst dann einen 80mm Lüfter o. Ä.

mfG ltilly1991

oder du schweißt bei einem Megahalem was ab...und montierst dann einen 80mm Lüfter o. Ä.
Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten, ohne dass sich die Heatpipe im Raum verteilt.:D

mein gehäuse isn µATX Tower von HP
Wenn es ein bisschen genauer gehen würde, wäre es toll.

Der Noctua gehört zu den besten Topblow-Kühlern. Du kannst, soweit ich das weiß, bei Noctua die Halterung für den i7-Sockel gratis nachbestellen, wenn du ihnen eine Kopie der Rechnung schickst.

Wenn du ocen willst, solltest du dir neben dem Kühler auch ein besseres Case kaufen.

Und wieso? Ocen wird mit dem nicht wirklich gehen. ASUS baut keine sonderlich guten Kühler.

Zurück