Cpu Kühler für Mini-ITX FM2 CPU

AW: Cpu Kühler für Mini-ITX FM2 CPU

Sagen wir es mal so, meine Cpu zeigt ständig Temps die mir nicht gefallen, ich denke es liegt am Lüfter oder an der Wärmeleitpaste.
Im Idle zeigt Speedfan schon 42 Grad an, sobald ich nur ein wenig surfe und Musik höre, etc. steigen die Temps auf über 60 Grad dazu dreht der Lüfter auf volle Touren, das ist echt schlimm.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei meinem Amd X4 750k spinnt die Tempanzeige total, weiß nicht wie es bei den APU's aussieht aber das mit den zu hohen Temps scheint ein AMD/FM2 Problem zu sein. Also das zu hohe Temperaturen angezeigt werden, gerade im Idle und unter geringer Last.

Als Kühleralternative werfe ich mal den Noctua NH-U9B SE2 Tower Kühler in den Raum, ist ein Topprodukt!

der Noctua NH-U9B SE2 wird reichen und braucht wenig platz. ein HR-02 Macho ist nicht zwingend notwendig und es könnte zu platzproblemen kommen.

Der kleine Macho 120 würd sich auch anbieten.
Der kleine Noctua ist sehr hochwertig und leistungsfähig, aber dafür das keine PWM-Lüfter dabei sind leider sehr teuer.

Also irgendwas stimmt am Rechner nicht, ich habe eben neue Wärmeleitpaste drauf gemacht, aber keine große Veränderung.
Im Idle habe ich gerade unter Volllast (Lüfterdrehzahl) 47 Grad.

Wieso sollte er keinen Sinn machen.
Ich lasse mein System im Idle (naja mit Firefox zum surfen) laufen und die Drehzahl habe mit Speedfan auf 100% gestellt, aber irgendwie viel zu warm.

Ja das ist es noch schlimmer, im Bios sieht es ganz schlimm aus. teilweise 50-60 Grad.

ich würde sagen ca. 20-21 Grad.
An der Gehäusefront ein Lüfter, dann der auf der CPU dieser bläst auf die CPU und der Gehäuserückseite dort wird die Luft nach außen abgeblasen.

Mittlerweile habe ich mein System neuinstalliert und ein wenig den Innenraum vom PC aufgeräumt, aber ich brauche dringend einen anderen Cpu Kühler, der Boxed Lüfter ist viel zu klein und schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd einen Katana 4 nehmen.
Ich glaub mit einem 120er Lüfter wird das sehr knapp zum RAM.

Zurück