CPU Kühler für i5 3570k gesucht

AW: CPU Kühler für i5 3570k gesucht

So..ich hoffe mal,ihr seid alle gut durchs neue Jahr gekommen. Ich habe eben mal nachgemessen. Es ist der Tower mit 163mm Breite. Somit fallen einige CPU Kühler wie der grosse Macho schon mal weg. An der Gehaeuseplatte befindet sich noch ein Lüfter. Den könnte ich aber weg machen.
Klein,aber fein muss er also sein der Kühler :) Ich hoffe mal, das ich mich bald entscheiden kann für den passenden Kühler. Im Sommer kann es hier sehr warm werden, daher sollte ein entsprechender Kühler angebracht werden.

Ist das Gehäuse 163 mm breit oder ist der Abstand zwischen Mainboard und Seitenwand 163 mm ?
Mess mal bitte den Abstand vom Mainboard/CPU zur Seitenwand :daumen:

Der Abstand zwischen MB und Seitenwand betraegt 163 mm. Vom CPU sollten es wohl 1-2mm weniger sein ?

Uha, der Macho HR-02 ist mit Lüfter 162mm hoch. Das könnte verdammich knapp werden...

Nimm den Alpenföhn Brocken. Der hat von den Abmessungen her (BxTxH) 125 x 79 x 157 mm und kostet ca. 35 €. Das Teil ist maximal 21 dB(A) laut, was OK ist (immer relativ gesehen). Von der Kühlung her, ist der vollkommen ausreichend. http://www.alternate.de/html/product/Alpenfoehn/Brocken/31283/?tk=7&lk=1693

Der Scythe Mugen 3 Rev.B würde es auch tun. Ist aber halt ca. 10 Euro teurer. Abmessungen (BxTxH) 130 x 132 x 158 mm und als PCGH Edition auch nur 21 dB(A) laut. http://www.alternate.de/html/product/Scythe/Mugen_3_Rev.B_PCGH-Edition/972533/?

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber der BeQuiet Dark Rock Advanced C1 wie in meiner Sig. Der passt mit dem Corsair Ram haargenau, und auch von der Höhe.
Läuft damit auf 4GHz und 30% lüfter maximal 55 grad.

Hast du da die Abmessungen? Weil, es geht ja darum, dass der Kühler von der Höhe und der Breite passt.

Oder aber der BeQuiet Dark Rock Advanced C1 wie in meiner Sig. Der passt mit dem Corsair Ram haargenau, und auch von der Höhe.
Läuft damit auf 4GHz und 30% lüfter maximal 55 grad.

Der Be Quiet Dark Rock Advanced sieht gut aus,genau so wie der Brocken. Hat der Rock wirklich nur 9.5 cm Höhe und 12.2 cm Breite ? Dann haette ich ja gar kein Problem mit dem Einbau . Der Brocken ist günstiger und bislang habe ich auch nur positives vom Brocken gelesen. Somit müsste ich mich nur zwischen einen der beiden Entscheiden.

@ich888 danke für den Vergleich. Hat mir sehr geholfen.

Der "be quiet! Dark Rock Advanced C1" hat die Abmessung (BxHxT) 122 x 167 x 95 mm. Ich kann jetzt nur nicht sagen, ob die 9,5 cm Tiefe, mit oder ohne Lüfter sind.

Höhe 167mm? Das wird nix. Es passen Kühler mit einer Höhe bis 163mm in das Gehäuse. Werde zusehen das ich den Brocken mir besorge.

Sorry sorry sorry!
Ich war mir sicher er ist nur 15,7 hoch! Aber 16,7 ist richtig.
Dann wird das wohl leider nix.:schief:

Oh Wunder, oh Wunder...da ich demnaechst Urlaub in der "Heimat" machen werde, habe ich mir gestern den kleinen Macho bestellt. Dieser wird nun demnaechst meinen PC bestücken und kühlen, so das ich getrosst ein wenig die CPU anheizen kann. Momentan habe ich mit dem boxed Kühler Temperatur um die 31-33 Grad bei kaum nennenswerter Last. Beim zocken komme ich auf 46-48 Grad. Da es im Sommer hier recht heiss wird, in den Sommermonaten bis zu 43 Grad, ist es wohl unumgaenglich einen passabler Kühler zu besitzen. Ich hoffe der kleine Macho wird bei mir seinen guten Dienst leisten und an heissen Sommertagen den CPU nicht zum Schwitzen bringen :))

Zurück