CPU Kühler für FX 6100

Micha_03

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler für FX 6100

Hallo Leute ich bräuchte vielleicht einen CPU Kühler für meinen FX, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt.
Sollte so max. etwa 30€ (+-5) kosten.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-990XA-UD3.
Gehäuse: Revoltec Fifty 5
Ich habe im Moment 2 RAM Riegel von G.Skill 1333Mhz verbaut (die billigsten :D).

Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen, sodass er auch in mein Gehäuse passt?

AW: CPU Kühler für FX 6100

OK, auf der Website von Revoltec steht "CPU-Kühler Höhe: max. 160 mm".
Welcher wäre da der beste, der auch Richtung Lüfter bläst?
Ich hab gehört, dass dieser Umstand beim HR-02 Macho anders ist.

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Macho zu hoch ist.
Dann habe ich ein bisschen gesucht und werde wahrscheinlich einen EKL Brocken für 30€ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Micha_03 schrieb:
Hallo Leute ich bräuchte vielleicht einen CPU Kühler für meinen FX, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt.
Sollte so max. etwa 30€ (+-5) kosten.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-990XA-UD3.
Gehäuse: Revoltec Fifty 5
Ich habe im Moment 2 RAM Riegel von G.Skill 1333Mhz verbaut (die billigsten :D).

Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen, sodass er auch in mein Gehäuse passt?

Welche last möchtest du überhaupt kühlen ?

Ja richtig, ich wollte schon gerne OC betreiben und der Boxed wird bei Vollast dann schon etwas lauter und bei 4Ghz @stock voltage erst recht.
Die Temps überschreiten dabei aber fast die 60 Grad beim Primen.
Also wollte ich nen Kühler, mit dem man ganz gut übertakten kann und dabei auch leise bleibt.

Und was ist an dem Brocken jetzt schlecht?
Eure Vorschläge sind auch 160mm hoch und kosten genauso viel.

Sind die jetzt alle besser als der EKL Brocken?
Weil die ja alle quasi genauso hoch und genauso teuer sind.

Ups,Doppelpost.

Nun schieb mal keinen Stress hier;) Der Brocken ist auch ok, die restlichen waren nur Alternativ-Vorschläge. In der Kühlleistung unterscheiden sich die genannten nicht viel, werden unter Last vielleicht um die 2-3°C sein. Such dir halt den aus, der dir am besten gefällt. Falsch machst du mit keinem der empfohlenen etwas...

Gruß

facehugger schrieb:
Nun schieb mal keinen Stress hier;) Der Brocken ist auch ok, die restlichen waren nur Alternativ-Vorschläge. In der Kühlleistung unterscheiden sich die genannten nicht viel, werden unter Last vielleicht um die 2-3°C sein. Such dir halt den aus, der dir am besten gefällt. Falsch machst du mit keinem der empfohlenen etwas...

Gruß

Auf jedenfall sind alle besser als der boxed.

Zurück