CPU Kühler für AMD x4 965

Kodus2x

Schraubenverwechsler(in)
CPU Kühler für AMD x4 965

Hallo,
momentan habe ich einen original CPU Kühler von AMD. Da dieser aber recht laut ist vor allem unter Volllast möchte ich jetzt ein paar Euro investieren (zwischen 20-40 €) und einen leiseren einbauen.
Nur bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll.
Mein erster Gedanken war der hier Cooler Master Hyper TX3 Evo, CPU-Kühler

Mein jetziger Kühler ist mit einem art Clip an der Aufnahme befestigt (siehe Bild). Lässt sich so jeder Kühler befestigen oder muss gegeben falls die komplette Aufnahme getauscht werden und muss dazu das Mainboard ausgebaut werden.

Anbei noch ein paar Daten zum System
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Mainboard: Asus M4N68T

Danke für eure Hilfe und anbei noch ein Bild des jetzigen Lüfters.

1.jpg

AW: CPU Kühler für AMD x4 965

Nein net jeder der TX3 lässt sich aber so einbauen.
Hab den TX3 auch für mein P2 gehabt fande ihn um welten besser von der laustärke unter last als die Boxed Turbine.
Wenn du es natürlich super leise haben willst unter Last würd ich zu was anderem greifen.

Das hängt vom Hersteller ab.
Alle Abstände müssen ja übereinstimmen, damit der Kühler mit ordentlich Druck eben aufliegt.

Wenn ein Haltemodul mitgeliefert wird, musst du es auch benutzen.
Der TX3 ist aber schon winzig. Die gleiche CPU ist mit einem dicken Mugen 2 im PC meiner Frau überhitzt (zu viel Staub angesammelt).
Den kleinen müsstest du also schon regelmäßig saubermachen.

Ein 92mm Lüfter ist auch nicht wirklich leise. Ob du ein 16cm-Monster in dein Gehäuse bekommst, musst du natürlich selbst ausmessen.

Hallo,

danke schon mal für die Hilfe
Hab jetzt nochmal bisschen rumgesucht um bin jetzt auf den Groß Glockner gestoßen.
Alpenföhn Groß Clockner, CPU-Kühler

Was ist eure Meinung dazu? Ist dann mit 120mm doppelt so groß wie der jetzige und sollte auch noch ins Gehäuse passen.
Auch preislich in Ordnung.

Den Phenom II x4 965 hatte ich auch mal mit dem Groß Clockner gekühlt.

War damit sehr zufrieden. Nun kühlt er meinen FX 8350... auch hier bin ich mit sehr zufrieden.

Zurück