CPU-Kühler für AM3

Wie gesagt stark, wegen wahrscheinlichem OC und leise sollte er sein, die bisherige Auswahl gefällt mir schon echt gut, aber sich zu entscheiden wird wohl nicht einfach...
Sind bestimmt allesamt gute Kühler, Macho, Cooler Master und Triglav

Seitenlüfter kann ich natürlich weg lassen, aber ich steh halt auf LED, also entweder Cpu Kühler mit Led oder Seitenlüfter,
natürlich, wenns einen deutlichen Unterschied macht würde ich auf beides verzichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CPU-Kühler für AM3

Hab ich auch schon angeschaut, und ein Flexilight sollte sowieso irgendwann rein,
außerdem liegt bei mir eh noch ein Aerocool Shark Lüfter rum, wenn ich umbedingt mehr LED brauche ;-)

Mal eine andere Frage, wenn man den Lüfter tauscht, beeinflusst das merklich die Kühlleistung?

Das kommt auf den lüfter an :ugly:

Wenn der Lüfter ähnlich viel Luft fördert, dürfte die Kühllietsung annährend gleich bleiben...

Nun, ich hab ja noch bis nach Weihnachten Zeit und bin für weitere Vorschläge offen :-)
Wegen der ähnlichen Maße ist es fast egal, aber bis jetzt gefallen mir Macho und Triglav am besten, der Cooler Master scheint etwas lauter zu sein.

Vom Mainboard aus habe ich etwa 16,8 cm, weiß aber nicht wie hoch der CPU-Sockel ist...
Andererseits ist die X-Aussparung, ich nenne es mal so, am Gehäuse relativ genau über der CPU, wodurch ich theoretisch wieder ein paar mehr mm habe.

Ich habe außerdem grad ein Video gesehen in dem jemand einen Cooler Master V8 in seinem Strike-X verbaut hat, also müsste ja eigentlich auch ein Macho reinpassen,
doch weiß ich nicht ob es sich lohnt das Risiko einzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück