CPU Kühler für AM3, Lüfter

AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

ich find den ekl brocken auch spitze. is recht billig und bietet dafür eine sehr gute kühlleistung. der kühler muss aber in richtung nt blasend montiert werden auf amd boards
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

ich find den ekl brocken auch spitze. is recht billig und bietet dafür eine sehr gute kühlleistung. der kühler muss aber in richtung nt blasend montiert werden auf amd boards

und die warme abluft der Grafikkarte mit nehmen :ugly:
btt.

Thermolab Baram, IFX 14 Scythe Mugen 2 sind soziehmlich die besten, wenn ein Standart belüftungskonzept hat, also vorne rein hinten raus
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

und die warme abluft der Grafikkarte mit nehmen :ugly:
btt.

Thermolab Baram, IFX 14 Scythe Mugen 2 sind soziehmlich die besten, wenn ein Standart belüftungskonzept hat, also vorne rein hinten raus

Am besten ist noch immer der Megahalems, knapp gefolgt vom EKL Nordwand, dann kommt der IFX-14. Der Mugen 2 ist vom P/L Verhältnis her am besten.
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

den megahelm kann man auf amd boards leider nur nach oben pusten lassen
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

Also bei Mir kommt die Luft von vorne und der Seite rein, geht nach oben und hinten weg
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

damit kann man nur den Megahelm nur auf amd board befestigen, wenn du dir dann die konstruktion vom megahelm anschaust dann wirst du sehen das er damit nur nach oben pusten kann, da der Megahelm von vornherein leider nur Intel kompatibel und daraufhin optimiert wurde( leicht gewölpte oberfläche)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

Wenns flüsterleise sein soll, würde ich den Ninja 2 von Scythe empfehlen.
Der kühlt meine CPU selbst bei 1,45V Überspannung (hat das MB im "Auto"-Modus so eingestellt und ich hab nen Tag gebraucht, das zu merken) und 3,2Ghz Overclock auf 50°C runter und das, ohne hörbar zu werden (bei max. Drehzahl).
Wenns eher um maximale Kühlleistung geht, dann würde ich aber auch zu den bereits genannten Kühlern tendieren.
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

Der kühlt meine CPU selbst bei 1,45V Überspannung (hat das MB im "Auto"-Modus so eingestellt und ich hab nen Tag gebraucht, das zu merken) und 3,2Ghz Overclock auf 50°C runter und das, ohne hörbar zu werden (bei max. Drehzahl).
.

Warum stellst du einfach so im BIOS 1,45V ein und übertaktest dann nur auf 3,2GHz. Die automatisch ermittelten Spannungen sind viel zu hoch und du schädigst dadurch nur deine CPU durch Elektromigration. Selbst mit Standardspannung schaffst du mehr als 3,2GHz.
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

damit kann man nur den Megahelm nur auf amd board befestigen, wenn du dir dann die konstruktion vom megahelm anschaust dann wirst du sehen das er damit nur nach oben pusten kann, da der Megahelm von vornherein leider nur Intel kompatibel und daraufhin optimiert wurde( leicht gewölpte oberfläche)

Hi,

bei dem Retentionsmodul, kann man die Querstrebe um 90° versetzt anbringen und so mit auch den Kühler.

gruß Chicago
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

hm okay seh schon xD, geht doch in luftstrom, aber megahelm ist trotzdem für intel optimiert, liegt dann auf amd nicht ganz plan auf.
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

Warum stellst du einfach so im BIOS 1,45V ein und übertaktest dann nur auf 3,2GHz. Die automatisch ermittelten Spannungen sind viel zu hoch und du schädigst dadurch nur deine CPU durch Elektromigration. Selbst mit Standardspannung schaffst du mehr als 3,2GHz.

Das alte Mainboard hat die Spannungen immer richtig eingestellt, das neue nicht. Ist mir aber erst nach einem Tag aufgefallen, dass die Spannung so hoch war, aber während die so hoch war, ist die CPU nie heißer als 52°C gewesen. Jetzt bleibt die immer schön unter 50°C (3,36Ghz, 1,4V).
 
AW: CPU Kühler für AM3, Lüfter

Das alte Mainboard hat die Spannungen immer richtig eingestellt, das neue nicht. Ist mir aber erst nach einem Tag aufgefallen, dass die Spannung so hoch war, aber während die so hoch war, ist die CPU nie heißer als 52°C gewesen. Jetzt bleibt die immer schön unter 50°C (3,36Ghz, 1,4V).

Es gibt kein Mainboard das die Spannungen optimal einstellt:schief:
 
Zurück