CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Noch keiner :D

Ich sammel erstmal, der PC wird nachher bestellt, Notfalls der Kühler nachträglich, Boxed ist ja dabei. Wahrscheinlich muss ich den Kühler eh woanders bestellen, Hardwareversand hat leider keine große Kühlerauswahl auf lager :(

Prolimatech Red Megahalems Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland müsste passen, da bist du auch bei knappen 159mm. Bezahlst halt keine Lüfter, nur den Kühler.
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Ich tendiere auch stark zu einem Megahalems. Ich war mit dem Super Mega einfach so zufrieden auf meinem 2600K auf 4,5Ghz damals, da hatte ich sogar die Wakü für rausgeschmissen weil der Kühler so gut war :)

Aber erstmal einen lieferbaren finden, ich schaue mal auf Caseking nach.
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Wie weit möchtest Du denn Deine CPU übertakten?
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Ich tendiere auch stark zu einem Megahalems. Ich war mit dem Super Mega einfach so zufrieden auf meinem 2600K auf 4,5Ghz damals, da hatte ich sogar die Wakü für rausgeschmissen weil der Kühler so gut war :)

Aber erstmal einen lieferbaren finden, ich schaue mal auf Caseking nach.

Caseking hat fast alle Prolimatech Kühler auf Lager, kannst du also sofort bestellen.
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Das Carbide 200R mit, oder ohne Fenster?
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Ok die Megahalems sind auch bei Caseking nicht lieferbar, ganz übersehen :(

Na dann gucken wir mal, gibts von PCGH irgendwo oder hier im Forum eine Bestenliste?


Edit: Ach hab jetzt einfach den Thermalright HR-02 Macho Rev. B bestellt, mal sehen wie der so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

4,5 GHz wirst Du mit diesen Kühler wohl kaum erreichen,

es sei denn, Du hast eine besonders gute CPU erwischt.;)
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Warum sollte das nicht gehen? Per default boostet er ja schon bis 4,4Ghz, 100mhz mehr werden dann wohl kaum den Kühler überlasten, wenn selbst der Boxed für "Stock" reicht.
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Das kommt darauf an, welche Spannung dann anliegt. ;)

Ob er wirklich 4,5 GHz packt, ohne Spannungserhöhung, wage ich mal zu bezweifeln. ;)
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Ich lasse mich überraschen, wie warm wird denn der 4790K im Vergleich zum 2600K beide @ 4,5Ghz?
Weil mit dem hatte ich damals null Probleme was Temperatur angeht. Der 4790K soll ja Kühler sein als die vorherigen Modelle (4770k) soweit ich das gelesen habe :)
 
AW: CPU-Kühler für 4790K und kompatibel zur Hardware

Musst Du halt mal probieren. ;)
 
Zurück