CPU Kühler Empfehlung

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühler Empfehlung

Hiho

Ich weiß es gibt schon viele Empfehlungen, jedoch habe ich für meinen Fall noch nichts passendes gefunden.

Ich habe mir einen i5 3570k gekauft, habe derzeit noch den Boxed Kühler drauf. Habe nicht vor den großartig zu übertakten. Wozu auch in Spielen bringt das sowieso fast nichts. Lege also viel mehr Wert auf silence. Deshalb bräuchte ich einen Kühler des die CPU schon ziemlich küht hält (Will keine 70 Grad haben so wies beim Boxed Kühler ja schonmal vorkommen kann), aber vorallem sehr ruhig ist.

Nach etwas recherchieren ist mein Favorit der Dark Rock 2 (be quiet! Dark Rock 2 (BK015) Preisvergleich | Geizhals Österreich). Bei mehreren Tests immer einer der leisesten (ist man von der Marke ja gewöhnt) und auch ziemlich gut von der Temperatur dabei? Was haltet ihr davon?

Außerdem noch eine wahrscheinlich blöde Frage: Wenn das Teil so groß ist behindert das nicht irgendwie den Luftstrom von der Grafikkarte rauf zu dem oberen und hinteren Gehäuselüfter?

Schon mal danke im Voraus

mfg

AW: CPU Kühler Empfehlung

Der Kühler ist sehr groß, da bräuchten wir Infos zu deinem Gehäuse.

Der Kühler ist sehr gut und auch leise, den kannst du nehmen. Der Macho reicht aber.

Nicht übertakten und den dark rock?? :lol:
Das ist einer der stärksten luftkühler auf dem markt bei ruhiger geräuschkulisse.

Reichen würde glaube ich auch ein alpenföhn sella, wobei ich aber nicht weiss wie laut der wird. Auf jeden fall leiser als der boxed.

Größe ist kein Problem, da habe ich mich schon informiert.
Antec 302 --> Maximale Höhe 170mm
Dark Rock 2 --> 166 mm Höhe

Nicht übertakten und den dark rock?? :lol:
Das ist einer der stärksten luftkühler auf dem markt bei ruhiger geräuschkulisse.

Reichen würde glaube ich auch ein alpenföhn sella, wobei ich aber nicht weiss wie laut der wird. Auf jeden fall leiser als der boxed.

Jo das ist eben das Problem, die sind alle ziemlich laut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Fail: Warum eine -K CPU ohne sie übertakten zu wollen?
2. Fail: Warum den Dark Rock wenn kein OC betrieben werden soll?

Der sella reicht da völlig aus.

Der TE hat nicht gesagt, dass er nicht übertaktet. Nur im Moment nicht viel.

In 2-3 Jahren bringt ihm der Dark Rock 2 dann die 4,2GHz, wenn die Leistung benötigt wird.

Der sella reicht da völlig aus.

1. K weil der damals auf Amazon sage und schreibe 5€ mehr gekostet hat.

2. Wie oben gesagt, kenne ich mich da nicht so aus und es geht mir vorallen um die Lautstärke

Mal vorher normal fragen bevor mam hie herablassend wird

Wenn die Lautstärke so wichtig ist empfehle ich auch das Entkoppeln der HDD und der Gehäuselüfter.

Du könntest den thermalright HR02 macho nehmen. Den 140mm. Den regelst du auf 50% dann ist er (meiner meinung nach) fast unhörbar.

Hi

Du kannst ruhig den Sella nehmen der reicht völlig um den 3570er @ stock zu kühlen
Verwendest du dann noch einen 7 volt adapter ist er nahezu lautlos und die Kühlleistung reicht auch noch

Vorteil vom Sella ist das du zur montage nicht das Board ausbauen mußt

DieMangoKiwi schrieb:
Der TE hat nicht gesagt, dass er nicht übertaktet. Nur im Moment nicht viel.

In 2-3 Jahren bringt ihm der Dark Rock 2 dann die 4,2GHz, wenn die Leistung benötigt wird.

Da steht: Habe nicht vor den großartig zu übertakten

Und großartig kann nun mal jeder so interpretieren wie er will...

Wenn, dann schon etwas genauer, sonst macht's keinen Sinn hier einen kühler zu empfehlen.

Toastbrot0815 schrieb:
Alles schon gemacht :D

Wenn der wirklich so gut und komplett über dm ist was ich brauche, empfehlt mir doch bitte was anderes :) . Ist ja nicht so, dass ich auf drn bestehe

Wie wärs denn z.B mit der günstigeren Variante von Be- Quiet: be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Das kommt ja nun wie gesagt darauf an, wie weit es später gehen soll...

Mehr als 4,5 GHz sind eh nicht alltagstauglich.

Das kommt ja nun wie gesagt darauf an, wie weit es später gehen soll...

Mehr als 4,5 GHz sind eh nicht alltagstauglich.

Nene soweit muss es nicht gehen. Aber so genau weiß ich das jetz ja auch noch nicht, habe ja keine Ahnung wielange ich den benutzen werde und ob ed irgendwann mam zu langsam @stock sein wird wenn ich ihn noch benutze

Naja...Empfehlungen kamen ja schon...

Wenn du grade Bock hast, dann den Dark Rock :D

Alternativen:

Der oben genannte Macho (Rev. A beachten)
Oder spontan fällt mir der alpenföhn Brocken noch ein.

Hmm also der Alpenföhn Brocken hat maximal 25db da ist der Sella lauter. Was würdet ihr sagen auf die 7-8€ kommts mir nicht an?

Würde es nicht einfach so gehen, dass ich mir den Brocken oder den Sella kaufe und einen anderen Lüfter montiere? Weil bei den Tests wird die Lautstärke ständig bemängelt beim Brocken

Zurück