CPU Kühler Empfehlung für i5-2500K

AW: CPU Kühler Empfehlung für i5-2500K

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen :what:. Gerade für so fette Kühler wird ja immer auf Low Profile RAM verwiesen.

Mein Bruder hat die H100 auf einem 3570k. Absolut nicht heraus-hörbar. Kostet aber auch gute 100 Euro.
Nutzt er alternative Lüfter oder ist das System so laut?

Die H100 wurde nachgebessert. Ist wirklich flüsterleise das Teil. Aber für den Preis halte ich ebenfalls nichts davon :D
Das hör ich zum ersten mal. In wie fern? Die technischen Daten sind noch die gleichen und bei Lüfterdrehzahlen von 1300 bis 2600 rpm kann man nicht von leise reden. Die meisten Lüfter der Kühler am Markt drehen maximal so schnell wie Lüfter der H100 minimal.

@ topic:
Wenn es nicht um die Lautstärke geht, dann kann man sich wirklich Kompaktkühlungen anschauen oder einen günsteren Luftkühler mit schnellen Lüftern nutzen. Der Macho ist v.a. für niedrige Drehzahlen ausgelegt. Den Brocken würde ich nicht kaufen, wenn Platz für den Macho ist.

Wenns der Macho nicht tut, tuts der True Spirit 140. Minimal schlechtere Kühlleistung, aber dafür kann der RAM so hoch sein, wie er will! :ugly: Von der Lautstärke her geben sich die Dinger wohl nix. Beide schön leise.

Nutzt er alternative Lüfter oder ist das System so laut?

Gute Frage. Da müsste ich ihn mal fragen. Er hats bei caseking bestellt. Leise ist die aber in jedem Fall. Nachgebessert wurde bei der Pumpe. Die hatte in der ersten Revision unangenehme Störgeräusche.

Ich schiebe mal eben Frau beiseite und schraube ihren Rechner auf :D

Edit: So Foto gemacht. Ich musste meine Hand reinschlängeln also bitte nicht über die Quali meckern:
Anhang anzeigen 565609

Edit2: Memo an mich selbst: Rechner aussaugen :D

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dafür eine Quelle? Afaik gibt es noch immer recht oft Probleme mit den Pumpen (auch bei anderen Kompaktkühlungen).

Die Quelle ist halt mein Bruder. Der hatte sich über die H100 genau informiert. Ansonsten habe die noch nie selber verbaut und kennen sonst auch niemanden mit einer Kompaktwakü. Das Thema ist hier aber doch eh vom Tisch oder?

Zum Thema H100 und Lautstärke :

Schau Dir dieses Video an : Thermalright Silver Arrow SB-E vs. Corsair H100 vs. Silver Arrow SB-E Extrem - YouTube

Günstiger, kühlt besser und ist leiser (zumindest als die H100) der Silver Arrow SB-E Extreme --> Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme (Sockel 2011/1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

@ Rosigatton : Macho doer TS 140 sollten passen. etwas mehr Kühlpower dann noch mit dem Thermalright Archon SB-E --> Thermalright Archon SB-E (Sockel 775/1366/1155/1156/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Dann hat mein Bruder entweder ne angepasste Lüfterkurve oder schlicht weg nicht die Standarddinger. Hab ihn bisher net fragen können. Aber der TE will eh keine Kompaktwakü als kann das nun endlich begraben werden oder?

Zurück