CPU Kühler defekt

repe

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühler defekt

Hallo!
Mein Kühler hat das Zeitliche gesegnet, hat sich einfach aufgehört zu drehen. Jetzt brauch ich einen neuen. Oder soll ich auch gleich einen neuen Cpu kaufen?
Sys: i5 3350p, Asrock Z77 Pro 3, 8 GB RAM (denke Kingston), Sapphire R9 290, Antec True Power 550W
Welcher Kühler würd da passen, oder wenn ein neuer CPU - welcher? Oder wenn schon denn schon: neues MB auch? :-D
Lg und danke!

AW: CPU Kühler defekt

Für was bitte ein neues MB? Bringt ohne Wechsel auf eine neue Plattform eigentlich nix.
Kauf einfach einen 20€ Kühler für Sockel 1155 und gut ist. Wenn dein i5 dir zu langsam ist lass die im Forum eine neue Konfig zusammenstellen

Hier würde ich nur den CPU Lüfter erneuern und gut ist. Aber gleich CPU und MB :huh: Was machst du den wenn dein Auto eine Reifenpanne hat, gleich ein neues Auto kaufen.

Also wenn es der boxed kühler ist brauchst du natürlich einen ganz neuen. Wenn es einfach nur der lüfter vom Towerkühler ist, brauchst du nur einen neuen Lüfter.

Ich bin halt kaufgeil :-). Könnt ihr mir einen Kühler empfehlen? (nicht boxed), bis jetzt hatte ich einen Arctic-irgendwas.
Danke!

Ja, ihr habt ja recht :-)
Zur Zeit hab ich sowieso wenig Zeit zum rumspielen.
Was meinst du mit Case....Gehäuse? Keine Ahnung, irgendwas mit Sharkoon denk ich. Schwarz isses :-D. Aber ich brauch ja bloß einen CPU Kühler...

Ne kauf nur den CPU-Lüfter, wenn es kein Boxed ist, bei der 1155 Plattform den Brocken von Alpenföhn anschauen.

Gruss Patrick

Hm, im Testbericht steht, dass der kompliziert zu montieren sei...Ist das tatsächlich so?

Ich habe jetzt erst gesehen, dass es eine eigene Luftkühler-Rubrik gibt. Kann mich ein Mod da reinschieben?

Ich kann das nicht...

Aber die Montagen sind nicht kompliziert, können zwar ein paar Nerven kosten (insbesondere bei dem DRP3, aber der kommt ja nicht in Frage), aber das sollte zu bewältigen sein.
Einfach ein wenig Zeit nehmen und alles wird gut.

Zurück