CPU Kühler Cooler Master Seidon 120V vs Scythe Ashura

AW: CPU Kühler Cooler Master Seidon 120V vs Scythe Ashura

Hallo,

das Fractal Design Define S hattest du mir ja schon gesagt, ist das von der vorhandenen Kühlleistung aber genauso gut wie das Fractal Design Core 3500? Das Fractal Design Core 3500 gefällt mir ganz gut nur mit Fenster hat dieses keine Dämmung mehr.
Vom Evolv finde ich nur Mini und Micro ITX.
Das Be Quit sieht gar nicht schlecht aus, aber richtig gedämmt scheint mir das nicht, da steht nur das es geräuscharme Komponenten verbaut sind. Oder?

Vom Evolv finde ich nur Mini und Micro ITX.
Evolv ATX in PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Be Quit sieht gar nicht schlecht aus, aber richtig gedämmt scheint mir das nicht
Auf solche Bezeichnugen würde ich gar nicht viel geben. Die dienen in erster Linie der effektiveren Vermarktung.
Die verbauten "Dämmmatten" sind in der Regel relativ unnütz. Entscheidend ist das Design (eher luftig/offenporig mit viel Mesh oder komplett isoliert/geschlossen?) und die Stärke des Materials. Als beispielhafte Orientierung: die Standardempfehlung des R5 hat gerade mal 0,7mm Wandstärke und dann auch noch Blenden aus Kunststoff, während das Evolv ATX rundherum aus 3mm dickem Aluminium besteht!

da steht nur das es geräuscharme Komponenten verbaut sind. Oder?
Und darum geht es letzten Endes, wenn man einen leisen Rechner bauen möchte ;)
Das Gehäuse ist da erstmal nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke ich tendiere jetzt zwischen einem be quiet! Silent Base 600 + Thermalright HR-02 Macho Rev. B, einem Phanteks Eclipse P400S + Scythe Mugen 4 oder einem Corsair Carbide Clear 400C + Thermalright HR-02 Macho Rev. B.

Könnt ihr mir sagen was eurer Meinung nach der Leisere Rechner ist und die beste Variante um mein i7 950 zu kühlen?

LG und sorry das ich damit so nerve, will nur nichts falsches kaufen.

Was sagst du zu diesen Konstellationen shootme55?

Zuletzt bearbeitet:

Das SB würd ich nicht nehmen.
Ich hab das hier stehen und so toll finde ich es nicht!
Aber ich würde das Define S dem Carbide 600C vorziehen.

Zurück