CPU kühler ausrichtung

AW: CPU kühler ausrichtung

Der Kleine ist nicht laut. Sicher, bei voller Drehzahl ist jeder Lüfter bei 1500/min laut. Aber man kann ihn auch bis auf 600/min runter regeln, dann ist er in keinem Fall laut und mehr als 800/min braucht man ohne OC für keine CPU sofern das Gehäuse halbwegs durchlüftet ist. ;)

1) Bei 1500 sind einige sehr gute (und ziemlich teure) lüfter tatsächlich noch leise, zB bequiet oder noiseblocker. die meisten anderen leider nicht mehr :/ da macht sich qualität bemerkbar :D

2) "Große" cpu kühler und 800rpm: ja, boxed und 800rpm: no way :D

1) Bei 1500 sind einige sehr gute (und ziemlich teure) lüfter tatsächlich noch leise, zB bequiet oder noiseblocker. die meisten anderen leider nicht mehr :/ da macht sich qualität bemerkbar :D

Ab einer bestimmten Drehzahl und Luftdurchsatz kann ein Lüfter nicht mehr wirklich leise sein. Bei 1500/min ist jeder Lüfter klar hörbar (das muss nicht als laut empfunden werden, aber hörbar ist es definitiv). Denn in dieser Region spielt das Lager - sofern es nicht defekt oder wirklich absolut billig ist - keine Rolle mehr bei der Geräuschentwicklung. Wenn Luft schnell bewegt wird kann man ein Rauschen nicht vermeiden. Lüfter die bei 1500/min nicht hörbar sind, schieben auch keine Luft mehr.

Nun der macho 02 passt in mein Gehäuse, war aber schwer rauszukriegen
macho Montage +
Scythe mugen 3 montzage -
Scythe yasya montage ++
Sythe ninja 3 montage +

Nun der ninja 3 ist quadratisch also perfekt. das problem der ist Schwer 1 KG

Nun mal die frage ist das Einsteigerboard k10n78d überhaupt in der Lage diesen Kühler zu tragen?

Ich habe meinen i5 2500k schon bei 4.4 ghz mit dem mugen 3mit einem lüfter der nach oben bläst schön kühl gehalten. Ich habe alles ausprobiert links rechts oben unten und die prozzesor Temperatur war bei der Variante nach obenaussblasend ambessten! Ich habe auch den Haf 922 mit vorne 200mm ,unten 140, oben 200. Ich glaube da ist das beste rausgekommen weil wärme ja eh nach oben Steigt und die Lüfter dies nur verstärken.
Lg Sven

( mit Handy geschrieben sorry für Fehler)

Zurück