• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU-Kühler auf alte HD 4770 schnallen, suche nach Anleitungen

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
CPU-Kühler auf alte HD 4770 schnallen, suche nach Anleitungen

Hallo Leute,

ich habe schon öfters von "verrückten" Ideen wie dieser hier gehört, daher frage ich mich, ob jemand mich auf irgendeine Anleitung verweisen kann, wie ich auf meine alte HD 4770 im Ref-Design einen CPU-Kühler bekomme.

Als Hinweis: Das Ganze ist ein Just4Fun-Projekt und wenn dafür umfassende Anschaffungen notwendig sind, dann ist der Fisch gleich wieder gegessen.

Zur Verfügung stehen:
- Ein Intel Boxed Kühler
- Ein Zalman-Kühler der früher auf einem Phenom II X4 945 werkelte.
- Und ein AMD Boxed Kühler der beim FX-8320 dabei war.

Ich danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler auf alte HD 4770 schnallen, suche nach Anleitungen

Wenn man mal drüber nachdenkt braucht man keine Anleitung. Alles was man braucht ist das nötige know how über Metallbearbeitung und Zugang zu den nötigen Werkzeugen und Material. Vieleicht findest du aber auch Backpaltes die nur ein paar neue Bohrlöcher brauchen.
 
Oben Unten