Cpu Kühler Anpressdruck Frage

Erokimus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cpu Kühler Anpressdruck Frage

hi
habe hier einen cooler Master t4 gekauft und auf einen i5 4570 draufgemacht , Problem :
Er ist ziemlich wackelig, habe den pc nicht gestartet da mein netzteil erst in ner Woche kommt . hat das mit dem anpressdruck zu tun? pc wurde nicht gestartet. habt ihr ne Antwort für mich :)?

AW: Cpu Kühler Anpressdruck Frage

wackelig darf der ned sein!! bedienungsanleitung nochmal durch gehen vielleicht hast du bei den halterungen was falsch gemacht.

Ist alles richtig , dachte eventuell dass das ding festgemacht werden muss mit dem anpressdruck
Ist das nicht so ?
Wenn alles richtig wäre, würde der ja nicht wackeln.
Was meinst du mit dem festmachen durch den Anpressdruck?
So wie das Befestigungsmaterial aussieht, schraubst den Einbaurahmen aufs Board und klemmst dann den Kühler über den Bügel fest.

der scheint doch minimal wackeln zu können wegen den klammern.. aber nur minimal.. wichtig is dass die schrauben fest sind und die bleche richtig rum montiert dass die klammer halt hat.. und den hebel ned vergessen :D

Also irgendwas stimmt da nicht.

Sind die beiden Stege (wo die Klammern dran sind) richtig in den Nuten des Kühlers?

Die richtigen Stands für den 1150er Sockel genommen nach Anleitung?

Hab mir gerade mal die anleitung angeschaut und weiß nicht, ob es einen Unterschied zwischen nem 1150er und 1155er Sockel gibt (was die Kühlerbefestigung angeht).
In der Anleitung steht nämlich der 1150er nicht drin.

Mach mal ein Bild 90 Grad versetzt (also von Sicht der Anschlüsse aus)

Kann das sein, daß Du auf der linken Seite vergessen hast, die Klammer an die Nase zu hängen?
Hab gerade mal das Bild aufgehellt und vergrößert und da sieht es aus, als wäre da die Klammer nicht an der Nase dran...

Zuletzt bearbeitet:
Die Lochabstände sind gleich, von daher müsste man den auf allen 115x-Plattformen auf die Selbe Art und weise einbauen können.

die klammer verändert ihren sitz scheinbar nicht.. denke das ist in ner toleranz.. würde erstmal die temperatur abwarten..

den kühler würde ich mir nicht kaufen :D

Zurück