CPU in Windows Übertakten?

AbsolutStorm

PC-Selbstbauer(in)
CPU in Windows Übertakten?

Hallo, meine frage ist, ob man über eine Software seine CPU auch übertakten kann? Mir ist so als ob ich damals meine CPU mit einem ShortCut übertaktet habe und nach dem zocken wieder mit einem ShortCut auf Standart Takt getaktet habe. Ich habe aber keine Ahnung mehr wie ich das damals gemacht hatte (bzw. ein Kumpel hatte es bei mir gemacht).

Habt ihr eine Idee?

MfG
AbsolutStorm

AW: CPU in Windows Übertakten?

Wie immer gilt hier, übertakten im Bios ;).
Lass es sein, das bringt eh nichts.

Es gibt programme, fallen mir leider nicht ein. Aber damit wirst du keinen spaß haben. Das gleiche wirst du auch im bios machen können.
Schließlich gibt es nichts einfacheres, als einen Core2 Duo zu übertakten.

Also, wenn du wirklich nur etwas mehr Leistung ohne Spannungserhöhung für kurzfristige Spieleeinsätze haben willst, kannst du einfach mithilfe des Bios den maximal stabilen FSB-Takt rausfinden, dir den aufschreiben und dann immer wenn du Leistungs brauchst aufm Desktop mit setFSB (kleines Tool, mal googeln) diesen Wert einstellen. Das dürfte passen und geht schnell.

okay danke.. also im Moment läuft er auch stabil auf 3GHz bei max. 61°C bei Vollast und 40°C im idle modus. Denke mal, dass das auch in Ordnung geht, solange es nicht die 70°C Marke knackt xD

:google:hilft bei der Suche. Es ist nicht zum empfehlen, aber du kannst dir es ja mal anschauen:

Such mal nach "SetFSB" or "ClkGEN" bzw.asus turbov evo - ein Tool von Asus, k.A. ob das auch mit anderen Boards funktioniert...
Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, da ich nur übers BIOS OCe

Zurück