CPU heizt zu sehr auf? BeQuiet Silent Loop 240

Ja kenne ich noch von früher als es noch keine Mehrkernprozessoren gab oder halt im Server Bereich.
Aber unsereiner wird eher auf mehr Kerne mit nur einer CPU setzen... :crazy: :D
 
Im übrigem wurde mal die Eisbaer getestet und hier soll der Unterschied zwischen 12V und 7V nur etwa 0,7 Grad ausmachen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So ähnlich wird es auch im Vergleich mit der Silen Loop sein, so das der Unterschied zu vernachlässigen ist.
Sind beide sehr gute AIO Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, ich würde egal ob Eisbäre oder Silent Loop Nocuta Lüfter drauf schnallen.
Habe damit bei mir sehr gute Erfahrung gemacht.

Habe 2x NC-F12, 3x NC-A14 und 9x NC-P12 verbaut.
 
Ich hab auf meinem Radiator Silent Wings 3 geschnallt.
Passt schon ganz gut, aber perfekt sind sie nicht.
Meine Noiseblocker, die ich vorher hatte, sind drauf gegangen. Echt peinlich für so teure Lüfter.
Schade, dass BeQuiet nicht mal endlich richtige Radiatorlüfter anbietet als immer nur den Kompromiss Kram.

gibt es die Noctua eigentlich auch in einem noch schickeren Kackbraun? :D
 
gibt es die Noctua eigentlich auch in einem noch schickeren Kackbraun? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So schlecht finde ich sie jetzt aber auch nicht, aber mir ging es mehr darum gute leise Lüfter zu haben.
Daher war mir die Optik davon nur zweitrangig.

Anhang anzeigen 951206
 
Ich hatte BeQuiet! Eine Kritik geschrieben und mit denen ausführlich telefoniert.

Ich muss sagen, dass man sich sehr gut mit denen unterhalten kann.
Als Antwort von denen, warum nur Pure Wings eingebaut werden kam folgender kurz zusammengefasster Grund:

Unter deren Testnedingungen war der Pure Wings leiser als mit den Silent Wings 2 oder 3.
Sie danken für die konstruktive Kritik und besprechen das mit dem Team, ob sie nicht eine teurere Version raus bringen mit den Silent Wings 3.

Ich hatte sie auf Forenbeiträge und Reviews aufmerksam gemacht.
 
Moin.

hat einer von euch schon aktuelle Erfahrungen (April-Mai/2017), was die Silent Loop 240 und das AM4 - Mountingkit angeht?

Ich habe gelesen, dass in dem Kit Unterlegscheiben sind um den Abstand von der Feder zum Schraubengewinde zu überbrücken. Gibt es da schon eine intelligentere Lösung?

Ich habe auch gelesen, dass die aktuellen Silent Loop 240er AIO's schon mit einem geänderten Mounting-Kit geliefert werden. Wird dieses Kit denn auch aktuell an die Leute geliefert, die noch die alte haben, so wie ich, und über die bequiet! - Seite nachbestellt haben, oder bekommen die immer noch NUR die Unterlegscheiben?

Das wäre ja blöd, wenn es schon was besseres gibt... :/

Freue mich auf Antworten. Danke!
 
Moin.

hat einer von euch schon aktuelle Erfahrungen (April-Mai/2017), was die Silent Loop 240 und das AM4 - Mountingkit angeht?

Ich habe gelesen, dass in dem Kit Unterlegscheiben sind um den Abstand von der Feder zum Schraubengewinde zu überbrücken. Gibt es da schon eine intelligentere Lösung?

Ich habe auch gelesen, dass die aktuellen Silent Loop 240er AIO's schon mit einem geänderten Mounting-Kit geliefert werden. Wird dieses Kit denn auch aktuell an die Leute geliefert, die noch die alte haben, so wie ich, und über die bequiet! - Seite nachbestellt haben, oder bekommen die immer noch NUR die Unterlegscheiben?

Das wäre ja blöd, wenn es schon was besseres gibt... :/

Freue mich auf Antworten. Danke!


Hallo habe vor ein paar Tagen meine Silent Loop 280 von MF bekommen, geliefert wurde das fehlerhafte Befestigungskit für AM4 (da waren noch nicht mal die Unterlegscheiben mit dabei). Ich habe bei listan reklamiert und 4 dickere plastikscheiben zugeschickt bekommen, habe aber trotzdem noch eine zusätzliche Unterlegscheibe verbaut um den Anpressdruck zu erhöhen. Also wer ohnehin U-Scheiben in der passenden Größe hat kann sich das sparen und gleich 3 Scheiben verbauen.

Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank an den Service von listan schnell und unkompliziert und selbstverständlich gratis.:daumen:

Atlan
 
Moin.

Mein AM4-Kit ist mittlerweile auch angekommen und ich hab meinen neuen PC gestern vollendet. Ich hatte auch diese dickeren Plastikscheiben dabei + die dünneren aus dem Federnbeutel, wie in der Anleitung von bequiet beschrieben war. Sitzt bombenfest und alles super jetzt.

Ist echt eine schone AIO-Wasserkühlung. :)
 
Zurück