CPU- Graka info

MickHH

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leudde,

welche Graka passt am besten zu einem Ryzen 5 1600x??

Habe mittlerweile viele Stimmen gehört, das der Ryzen eine GTX 1080 ti extrem ausbremst und die Graka nicht ihre Leistung bringen kann. Natürlich kommt das immer auf Spiel an, aber ist es wirklich so?

Der Ryzen 5 1600x ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt, oder? Wenn dem so ist, welcher CPU "AMD" passt denn am besten mit einer 1080ti zusammen?

Danke Euch

Immer solche "Pauschal"fragen.....

Wer wen Ausbremst (CPU/GPU), ist immer noch abhängig von den Anwendungen und Einstellungen. Wenn du nicht mit den Reglern im Spiel umgehen kannst, wird immer einer zuerst aufgeben.

Ich hab eine 1070er mit einem Ryzen 1700. Rat doch mal wer am Anschlag arbeitet.

Habe mittlerweile viele Stimmen gehört, das der Ryzen eine GTX 1080 ti extrem ausbremst und die Graka nicht ihre Leistung bringen kann. Natürlich kommt das immer auf Spiel an, aber ist es wirklich so?

Bei mir ist das so:

Witcher 3 gemoded cpu 70% gpu 100% 60fps
Fallout 4 cpu 100% gpu 35% 35-75fps

Immer solche "Pauschal"fragen.....

Wer wen Ausbremst (CPU/GPU), ist immer noch abhängig von den Anwendungen und Einstellungen. Wenn du nicht mit den Reglern im Spiel umgehen kannst, wird immer einer zuerst aufgeben.

Ich hab eine 1070er mit einem Ryzen 1700. Rat doch mal wer am Anschlag arbeitet.

Hey,

umgehen?Regler? war fiktiv gemeint, oder?

Wollte lediglich wissen ob ein Ryzen 5 1600x eine 1080 ti ausbremst. Natürlich ist mir klar das es auf die Spiele etc. ankommt. Dazu war ja auch die Frage welche Graka am besten zu dem Cpu passt.

Danke

Hey,

umgehen?Regler? war fiktiv gemeint, oder?

Wollte lediglich wissen ob ein Ryzen 5 1600x eine 1080 ti ausbremst. Natürlich ist mir klar das es auf die Spiele etc. ankommt. Dazu war ja auch die Frage welche Graka am besten zu dem Cpu passt.

Danke

Ob die CPU eine GTX1080Ti ausbremst hängt von den Spielen und deiner Auflösung ab. In 720p kannst du ohne Probleme Bottlenecks für jede CPU schaffen, in 4K ist im Regelfall immer die GPU der limitierende Faktor.

Ohne genau zu wissen was du zockst und in welcher Auflösung ist auf eine so pauschalisierte Frage keine genaue Antwort möglich.

Wen du eine 1080ti verwenden möchtest hol dir am besten den r7 1700X dan passt das auf jeden fall.

Zurück