Cpu Grafikarten Paarungen

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Es gab ein Artikel der glaube Plus ist bin mir nicht sicher wo man mit älteren cpus wie die Intel 3te generation oder die 6,8 Generation gepaart hat mit einer leistungsstarken grafikarte und dann sieht man das es sich lohnt oder nicht.

Genau wie es ist bin ich mir nicht mehr sicher. Ich bin mir relativ sicher das ich den artikel weil er so interesannt ist gekauft habe aber jetzt net finde und den artikel auch nicht mehr.

Kann mir da wehr zur hand gehen und helfen.

Danke.
 
Ich will den artikel mir duch lesen und nach schauen wie die paarungen aus sahen. Da ich eine paarung vor habe....
b.z.w dabei bin es um zu setzten.

Daher das interesse an den Artikel. Blos weis halt nicht mehr wann habe da 3 und bin entweder zu schlau oder zu blind (scherz) es in den ausgaben die ich habe zu finden.
 
Das könnte so ziemlich alles sein, von "13 Jahren GPU Entwicklung", zu "Fit für 2022", "14 CPU-Generationen im Test", einer der vielen PCIe X.0 Bandbreiten Tests oder auch deutlich ältere Artikel.
Also du musst schon konkreter werden oder zumindest das Jahr oder die tatsächlichen Konfigurationen des Systems im Test mitteilen oder zumindest grob ein paar Möglichkeiten nennen.
Man weiß ja nichtmal ob es um einen GPU Test ging, ein Prozessoren Test oder einfach einen Bandbreitentest.

Oder mach es mal ganz einfach, sag uns was genau du vorhast und dann geben wir dir aktuelle Ratschläge dazu was du vorhast oder relevante Artikel dazu.

Ausserdem, wärs schön, wenn du zumindest grob deine Texte Korrekturlesen würdest und ein paar Satzzeichen verwendest, mir persönlich ist es relativ egal im Forum, aber man sollte zumindest ein bisschen lesen können was du eigentlich willst.
 
Meiner Meinung nach gibt es kein CPU XXX passt zur Graka YYY.
Es gibt: CPU bringt die Leistung, die ich brauche und GPU bringt die Leistung die ich brauche.
Das gibt dann ein Paar, dass die Leistung bringt die ich brauche. Ganz egal welche Generation nun genommen wird.
 
naja als tipp kann ich folgendes sagen.

es hat sich noch um die Ryzen 5000 cpus gehandelt und die 13te generation wahr noch nicht da glaube 12te aber schon.

nicht vor mitte 2021. Danach irgend wie schon könnte aber auch komplet 2021 sein.
man nehme ne 3090 (ti oder nicht) und paart sie mit ne 6600k / 6700k und sagt dann das Lohnt sich ne cpu upgrade.

Dagegen ne 10850k z.b. halt nicht weil es keine mehr leistung bietet.

so kann ich mich erinnern grob da wahr auch ne schöne tabelle mit den cpus und glaube den Grafikarten. oder meheren ich bin mir net sicher.

5900x/5950x mit ne Rx6800 non xt paaren. Den artikel wollte ich lesen. Danke.

Ausserdem, wärs schön, wenn du zumindest grob deine Texte Korrekturlesen würdest und ein paar Satzzeichen verwendest, mir persönlich ist es relativ egal im Forum, aber man sollte zumindest ein bisschen lesen können was du eigentlich willst.
Tut mir leid aber ist schwirig weil es nicht meine stärke ist und ich tuhe schon so dass es mit absätzen übersichtlicher bleibt. Falls es doch zu viel ist, k.a ich weis halt net was ich machen soll.

Hoffe das hilft also all zu lange wahr es net her. Dass weis ich noch. Wenn wenn überhaupt. Ab 2020 aber davor glaube ich weniger. (bandbreite, fit für ein jahr, Wahr auch kein reihner benchmark. das kann ich nahe zu ausschlißen)
 
Dieser:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...76730/Specials/Welche-CPU-Benchmarks-1357771/ ?
Oder der:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Specials/Radeon-Geforce-CPU-Limit-Test-1368614/ ?
Oder der hier:
https://www.pcgameshardware.de/Graf...980/Specials/Grafikkarten-Tests-2021-1368067/ ?

Musst du mal schauen oder vielleicht weiß Dave auch mehr und kann dir einen Tip in die richtige Richtung geben. @PCGH_Dave

Edit: Ach und deine Kombi, sollte ich das richtig verstehen, kannst du gedankenlos zusammenbauen, der Ryzen 5900x kann auch potentere GPUs ausreichend befeuern.
 
Es gab ein Artikel der glaube Plus ist bin mir nicht sicher wo man mit älteren cpus wie die Intel 3te generation oder die 6,8 Generation gepaart hat mit einer leistungsstarken grafikarte und dann sieht man das es sich lohnt oder nicht.

und


Der untere ist aktueller, die 2023er-Version davon plane ich derzeit mit @PCGH_Raff.
 
Wenn du eine AMD Karte kaufen willst, könnte die ein wenig besser mit einer AMD CPU laufen.
Ansonsten bei Intel oder Nvidia ist es egal.

Es gibt Spiele bei denen eine 4090 mit einem 7700k zurest ins GPU-Limit kommt und es gibt Spiele bei denen kommt man selbst mit einem 13900k vorher ins CPU-Limit.
Die perfekte Kombo gibt es so nicht wirklich.
 
Der untere ist aktueller, die 2023er-Version davon plane ich derzeit mit @PCGH_Raff.
Bin mir aktuell nicht sicher aber glaube das es das ist.

Vielen Danke an euch für die Hilfe.
Wenn du eine AMD Karte kaufen willst, könnte die ein wenig besser mit einer AMD CPU laufen.
Die ist drinne die habe ich bevor die preise zum ende 2022 gestiegen sind für rund the bout 600 bekommen. Mehr geb ich für ne 6800 non xt OC von Tuf gaiming nicht aus vor allem die ist kanpp im gehäuse mehr geht einfach grundsätzlich nicht. Das Fractal Design Define R6 (2018) gekauft das Case.

Die perfekte Kombo gibt es so nicht wirklich.
Dass ist Schon klar. Wo ist es nicht ne limitierung und ne flaschenhalts. Das hängt ja mit der auflösung zusammen. Unter 1440p ist es egal ab 1440p ist man ehe anders limitiert weil die auflösung halt bremst mit den was man an fps haben will.
 
Zurück