• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cpu/gpu übertakten, aber wie

NiklasRi

Kabelverknoter(in)
Cpu/gpu übertakten, aber wie

Hi leute,
.
Ich hab einen pc mit einem amd fx-6100 und einer radeon hd 6870 ( mit 600 watt netzteil, gehäuse mit guter lüftung ... also daran dürftes nicht scheitern )


und will den cpu von den normalen 3,3 ghz auf so ungefähr 4,0 ghz pro kern übertakten ( oder mehr )


Außerdem kann man glaub ich auch die gpu übertakten, was bringt das ???


Wie kann ich den die beiden teile am effektivsten übertakten.???



Danke für die hilfe :)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Cpu/gpu übertakten, aber wie

Wenn das so ist würde ich dir erstmal die Tuts ans Herz legen damit du weißt was Sache ist. Wie zb hier für die CPU und hier für die GPU um das theorethische Wissen zu erlangen. Wenn dann noch Fragen offen wird sich sicherlich jemand um anstehende Probleme kümmern
 
M

MezZo_Mix

Guest
AW: Cpu/gpu übertakten, aber wie

An dem Tut für CPU würde ich mich nicht an den OC Ergebnisse Orientieren, da jeder CPU anderes ist und evtl höher geht als in dem Review :D
 
Oben Unten