• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU,GPU,Board,Ram für 200€!

d b

PC-Selbstbauer(in)
CPU,GPU,Board,Ram für 200€!

Ich suche die oben genannten Sachen fütr zsm. 200€.
Der Rest ist vorhanden.
Er wird viel zum Zocken genutzt; JEDOCH: nur bei Einstlg. 1200x800
mit kaum AA oder so
Dann noch Surfen etc.
Bei der Graka, da sollte 512 mb wohl reichen
Ram 2GB DDR3
Prozzi : 4-Core vllt. AM2+
Board: 0 Ahnung!
THX

AW: CPU,GPU,Board,Ram für 200€!

Da es den Topic schon gibt:

Ich möchte meinem Neffen Mobo Cpu Gpu und Ram wechseln da bei seinen die meisten kaputt oder veraltet sind.

Meine Idee war dies:

Mobo: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, 760G
Cpu: AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grakka: MSI N450GTS-M2D1GD5/OC, GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5

Als budget wäre 200-300€, aber je näher an die 200 mit wenig Performance Verluste desto besser.
Wo Ich auch nicht ganz sicher bin ist ob ein 370W Netzteil (hatt vllt 1 Monat+-) ausreicht für diese Teile + 1 Laufwerk das er noch hat, sons keine andere Dinge wie Soundcards und so.

Würde diese Konfiguration klappen oder sollte Ich ambesten einige Teile wechseln?

hm ok, dachte da das topic ansich ähnelt schreib Ich hier hin

beim Netzteil konnte Ich nicht ausmachen was für ne Marke es war habs nur mal angeschaut aber stand reingarnix drauf, einfach nur n graues NT, denke war jetzt nichts bemerkenswertes.

bei Mobos ist es auch so eine Sache wenn Ich es auswählen soll, auf was genau achtet man den eigentlich, ausser halt die Spezis für CPU RAM und so? Was wäre jetzt zb besser an deinem Vorschlag gegenüber das Gygabyte welches Ich auswählte?

EDIT: hab Ich jetzt nicht hingeschrieben, aber es muss ein mikro-ATX sein

NAja, das was ich ausgewählt habe, war laut preisvergleich nen paar Euro günstiger, und dafür aktueller. Ansonsten geht deines auch.

Verstehe.

Würde dieses namenlose NT was taugen, oder sollte Ich am besten was anderes nehmen? Was wäre zur Auswahl, würde sagen 400-450W wären hier genug oder?

Zurück