CPU geht, geht nicht

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin,

ich habe mir ein asrock 970 Pro3 R2.0 gekauft und habe eine AMD Athlon II 645. Der CPU wird laut hersteller unterstützt. wenn ich nur ihn anschließe piept er 5 mal kurz. laut AMI piep code cpu defekt.. aber auf meinem alten ASUS M4N68T V2 lief er... und wenn ich ihn jetzt wieder installiere. peept er nicht für cpu.. ich war echt vorsichtig... pins nich berührt, alles lief top.

lüfter auf cpu fan 1 und 2 ausprobiert, atx2.0 ist 8polig angeschlossen... cpu sieht gut aus pins alle in ordung...

jemand ne idee?

ähmm den einzigen den ich inder lieste finde ist ist ein AMD Athlon II x4 645 und würde mit den bios c3 laufen

welches ist monentan drauf?

jaa... also ich hab das alte system jetzt wieder zusammen gebaut und der cpu läuft...

ich war vorsichtig... ich bin ja kein blutiger anfänger... allerdings hab ich das mit der CPU Rev. c3 übersehen...danke.. ach verdammt... ich will den nicht sauber putzen... ich hab keine paste mehr... na, gut dann werd ich mal gucken welche rev. auf dem cpu steht.. ich denke mal das wirds wohl sein danke..

edit:
also ich hab mal geschaut auf dem cpu steht ADX645WFK42GM das ist der aus der liste... schade jetzt bin ich wieder ratlos.. den cpu scheint es auch nur c3 zu geben..

mein NT ist LC6650GP3 V2.3

Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt... ich will den nicht sauber putzen... ich hab keine paste mehr...

ganz einfach: Dann mach's nicht und benutz die gleiche Paste noch einmal^^

Ich musste den CPU-Kühler auch mal etwas verschieben (sonst hätte die SoKa nciht mehr gepasst bzw. hätte mit den Kontakten die Alurippen berührt). Einfach weggenommen, etwas versetzt wieder draufgelegt, festgeschraubt... Temperaturmässig gab es keinen wirklichen Unterschied.

der cpu war auf dem neuen baord das ja nicht ging.. wie hätte ich da das auslesen können? naja das board is neu.. das kann aber sein, ich kann es nicht ausschließen. ich habe mal dem support geschrieben.

der cpu war auf dem neuen baord das ja nicht ging.. wie hätte ich da das auslesen können? naja das board is neu.. das kann aber sein, ich kann es nicht ausschließen. ich habe mal dem support geschrieben.

Wenn das BIOS aktuell ist, und du mit allen Tricks ( zb minimal konfig ) das Teil nicht zum Leben erwecken kannst könnte es am Board liegen.

also auf dem chip is nen aufkleber P1.10 ob das die aktuelle version ist kann ich nicht sagen. aber ich hatte das auch dem support geschrieben.. mal gucken..

ja minimal konfig lief er ja zuletzt :( bzw.. lief ja nicht.. auf dem neuen board. ich werde mal die support antwort abwarten.. vielleicht hat ja auch noch hier einer die lösung..

das mein 9. oder 10. board.. das wär dann das erste... was bei kauf defekt ist... wo gibs den sowas.. :(

also auf dem chip is nen aufkleber P1.10 ob das die aktuelle version ist kann ich nicht sagen. aber ich hatte das auch dem support geschrieben.. mal gucken..

ja minimal konfig lief er ja zuletzt :( bzw.. lief ja nicht.. auf dem neuen board. ich werde mal die support antwort abwarten.. vielleicht hat ja auch noch hier einer die lösung..

das mein 9. oder 10. board.. das wär dann das erste... was bei kauf defekt ist... wo gibs den sowas.. :(

Nach dem 1.10 gibt es noch 9 weitere bios Versionen. Evtl könnte das die Probleme lösen.
Allerdings habe ich auf die schnelle nix von irgendwelchen Bug fix gelesen

ok...danke. dann warte ich auf support antwort und stell mich mal auf retoure ein..

edit: oder hat wer ibm feenstaub für mich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt einen AMD FX-6300 gekauft der auf der ASROCK liste stehen und habe Kingston RAM gekauft der auf der Liste steht, vom Mainboard...

immer noch das selbe... das Board beept 5 mal.. darf nicht war sein... ich glaub ich kauf mir ne konsole...

Zurück