Naja, die Aussage nicht geeignet für ultra-Einstellungen würde ich mal einklammern. Wo ist CPU Leistung weniger relevant als unter ultra-Einstellungen?
Ich hätte vielleicht eher geschrieben nicht geeignet zur Kombination mit einer GTX980Ti.![]()

Mit nem Xeon E5620 haengste den i5 ab^^
Sonst lieber mehr Geld fuer nen Xeon X5650

Mit dem E5620 hängt man den i5 4460 in der Tat ab. Allerdings kommt der Vorteil nur bei der Nutzung von SMT zustande, sonst hat man mit dem i5 die gleiche Leistung - bei einem wesentlich geringeren Stromverbrauch und einer geringeren Ausfallwarscheinlichkeit. Gerade den MSI-Boards traue ich beim Sockel 1366 nicht, denn die Phasenausstattung ist ein ziemlicher Witz... Im Vergleich zu sämtlichen Konkurrenten. Schlechter war nur ASRock...
) entgegenwirken?
Würde ich jedenfalls machen.![]()

Würde ich jedenfalls machen.![]()

Du mit deiner Ausfallwahrscheinlichkeit![]()

Naja, wenn de. Octacore willst, hollste halt 2 Quadcore und en SR2, biste auch ned komplett am Allerwertesten, wenn die CPU ne Macke kriegt.
Du mit deiner Ausfallwahrscheinlichkeit![]()
), wenn einem da was kaputt geht wars das mit dem Preisvorteil. Daher durchaus ein erwähnenswerter Punkt...
1366-Boards sind alt und schlecht verfügbar (da du alle Boards zu kaufen scheinst)

Also wirklich! Würde Knogle mal nicht so viele Boards kaufen, lägen die Preise für diese noch bei ~60€
Aber ernsthaft: Da die MSI X58 Pro-Es, die man auf Ebay bekommt, laut Knogle neu ohne OVP sind, mache ich mir da nicht zu viele Sorgen, dass das Board zu schnell kaputtgeht. Und wenn ich ein Montagsmodell erwischen sollte: Pech gehabt
Allerdings sollte das nicht passieren, da die Boards zumindest getestet sein sollten denke ich. Ansonsten hätte man die ganzen BIOS-Funktionen nicht abschalten können, wie es in der Ebay-Beschreibung steht
Also bin ich recht zuversichtlich, dass alles gut gehen wird.
Ansonsten stecke ich das Board als letzte Lösung in den Backofen und gucke, was passiert![]()
joa das wars schon, aber nach 2 Wochen intensiver Arbeit und Backofen war es fast wieder wie neuMit Backofen konnte ich auch mal ein Board wiederherstellen
Habe mal ein "neues" P6X58D-E bei nem Privatverkauefer gekauft, was bekomm ich --> Sockel am Arsch, alles voller Nikotinrueckstaenden oder was auch immer, sah so aus als haette man das Ding seit der Herstellung geraeuchert.
PCIe x16 Slot ausgerissen, NB Kuehler kaputt, Pins ausgerissen und verbogen, RAM Slot ausgerissenjoa das wars schon, aber nach 2 Wochen intensiver Arbeit und Backofen war es fast wieder wie neu

Leider nicht, der wurd 1 Tag spaeter oder so gesperrtDa gings nicht mehr
Wollte dann mit Rechtsverdreher dagegen vorgehen, da war der VK aber schon insolvent![]()