CPU + Geäuse Lüfter

ModHP

Kabelverknoter(in)
CPU + Geäuse Lüfter

Hallo Leute.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein neuer PC soll nicht nur gut ausehen sondern auch funktionell was bringen.

Mein Tagebuch dazu.

Ich suche für mein Lian Li Gehäuse noch einen 120mm Gehäuse Lüfter sowie einen 140mm Gehäuselüfter für die Front.

Sowie einen Lüfter für meinen Muge 2.

Voraussetzung die sie haben sollten:

Sie sollten leise sein
Und eine gute Luftdurchsatzleistung aufweisen.
Eine blaue Led-beleuchtung haben
Wenn möglich in den Farben Schwarz / Blau sein

Hat jemand eine Idee welche dafür geeignet währen?

Bin auch bereit Umbau / Lackierarbeiten durchzuführen (Ganz ohne wirds wohl net gehn :))

AW: CPU + Geäuse Lüfter

Noiseblocker BlackSilent Serie und selber LED's reinlöten wäre glaube ich das Nonplusultra für dich :D

Ich würde eher zu dem Raten was Xylezz meinte.
Kauf dir ein 120mm noiseblocker und löte dir die LEDs selber rein. Das bringt doch am meisten.

Wenn du die für 9€ nimmst dann haste nicht nur leise sondern auch sehr günstige Lüfter ;) Klar diese teuren sind nochmal leiser aber schon die billigen sind kaum bis gar nicht zu hören.

lg
Norse

Würde auch zu den XL2 raten, da haste mehr Freiraum nach oben falls es mal ans Benchen geht oder es n heißer Sommertag ist ;)

Und LED's zum Löten gibt es bei Conrad ohne Ende, da solltest du fündig werden ;)

MfG Xy

XL2 würd ich nehmen, die drehen am schnellsten und kannste auch passend einstellen wenn sie dir zu laut sind.

der Multiframe wärs natürlich, kostet allerdings was mehr, ist halt auhc leiser.

lg
Norse

Ich sag mal so, habe so für einen Lüfter 25 bis 30 Euro eingeplant.

Soll ich den LED's eine separate stromversorgung geben oder mit dem Lüfter mitlaufen lassen?

Das kommt drauf an wie du es willst.
Wenn du sie immer gleich hell haben willst wirst du um eine externe Stromquelle nicht herumkommen.

Naja am besten gefallen würde es mir wenn sich die Lichtstärke der Lüftergeschwindigkeit anpassenwürde.

Sagen wir mal so ist dies möglich?
Wenn ja wie.

Werde mich wohl für die Noisblocker BlackSilent XLP -120 PWM entscheiden.

Ist jetz nur mehr eine frage der LED's und ob es mit der angepassten Lichtstärke möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hat da schon wer Erfahrung ob dies Funktioniert und kann mir da weiterhelfen?

Hat da schon wer Erfahrung ob dies Funktioniert und kann mir da weiterhelfen?

Bei einem PWM Lüfter bleibt meines Wissens die Spannung konstant - die Pulsweite wird reguliert, um die Drehzahl zu steuern. Entsprechend würden deine LEDs immer gleich hell leuchten, vermute ich mal. Bei nicht PWM Lüftern ändert sich die Spannung und damit würden deine LEDs entsprechend unterschiedlich hell sein.
Die LEDs könnte man wohl alle in Reihe schalten und die 'Kette' dann parallel zum Lüftermotor. Eventuell muß in die LED Reihenschaltung noch ein kleiner Widerstand, damit die nicht zuviel Saft ziehen und zu heiß werden. Aber das kann dir sicher der freundliche Fachverkäufer bei Conrad sagen ;-)

Danke an alle die hier geantwortet haben.

Werd dann mal zum Conrad gehn und denen mal auf die Nerven gehn. :devil:

Zurück