Cpu für 680er SLI ?

So würd ich das machen:

i7 3770k (270€ neu, 240€ gebraucht)
Evtl reicht ja schon ein Gigabyte GA Z77X D3H (100€)
P10 650 watt (140€)
Brocken 2 (40€) +ggf wlp arctic mx4 (4€)
Deine Graka (320€ glaube waren das)

=dann bist du bei 960€, wenn alles neu ist! Oder lieber den i7 gebraucht und du bist bei 930€, die 30€ müssen einfach drin sein :ugly:)

Das muss bitte drin sein, sonst ärgerst du dich in nem jahr, dass du nen sandy quad core genommen hast! Wenn du den 3930k wölltest, dann ok, aber der ist zu teuer

AW: Cpu für 680er SLI ?

Das muss bitte drin sein, sonst ärgerst du dich in nem jahr, dass du nen sandy quad core genommen hast! Wenn du den 3930k wölltest, dann ok, aber der ist zu teuer

Ich will auch keinen Sandyquad....wer auch immer auf die Idee gekommen ist das wir plötzlich anfangen über 2011 zu reden. -.- Dafür ist einfach kein Geld da!

Es gibt jetz genau noch 2 Optionen für mich.

A: Xeon auf 1150
B: 3770K 1155

Bei beiden liegts das Problem nurnoch darin das passende Board zu finden. Und nein Das Z77X D3H reicht nicht....layout wieder schrott! :D

Aber danke schonmal an Alle die hier so tapfer weitermachen :)

EDIT: Wie gesagt > Grakas oben mit Luft dazwischen und Soundkarte soweit unten wie möglich ( PCI!)

AW: Cpu für 680 [SLI dank Quanti abgehackt!]

Mit H87 kannst du deine 3 Karten knicken.

Wozu H87? Der Xeon würde wenn dann schon auf ein Z87 kommen ;)

Wieso brauchst du eigentlich SLI?

Weil ich es möchte! Ob Sinn oder Unsinn ist egal. Mir braucht auch keiner zu kommen das wäre Schwachsinn nachdem man mich hier auf den 2011er Sockel hieven wollte :D

EDIT: Es ist einfach so weil die 680 relativ billig geworden ist. Wirklich brauchen tue ich SLI nicht das muss ich ehrlich sagen. Hat eher was mit Basteln und Ausprobieren zu tun.

EDIT2: Gut. Nach ein wenig überlegen hab ich festgestellt das es doch Schwachsinn ist. Kohle rauszufeuern die anders wahrscheinlich besser angelegt wäre. Belassen wirs dabei und hacken das Thema SLI damit ab!

Dann bräucht ich jedoch wieder ne Andere Beratung. Ne ganz Andere.

Es liegt alles daran das ich unzufrieden bin mit dem PC....immerzu hat er irgendwelche nicht nachvollziehbaren Macken ( USB3 Ports gehen seit geraumer Zeit einfach gar nicht mehr // Spiele ruckeln irgendwie bzw sind es eher sowas wie Nachladelags und das stört mich am Meisten.....ich dachte ich tu dem Phenom mal was potentes zur Seite und der schafft das dann schon...aber zufrieden mit dem Ergebnis bin ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:

@myver: sag jetzt nochmal was du willst, dann tu so, als hättest du nen neuen thread aufgemacht!

Ich will wieder ordentlich Spielen können und mich einfach nicht mehr mit Problemen rumärgern.

Also brauch ich ne Cpu + Mobo die zur 680 passen. Rendern sollte auch drin sein aber da isses ja egal was....ist alles schneller als der Phenom :)

Naja eigentlich ja schon aber für Cpu + Mobo etwas arg übertrieben. Ne SSD könnte es vllt auch noch werden. Da Single Gpu bleibt das NT ja auch drin.

OC ist nicht zwingend!

selbst bei PCI-E 3.0 4x 98%
bei 3.0 tatsächlich 96%:daumen:

@monsijo doch doch das meine ich schon erst.Wie und ob das funktioniert kann dann jeder selbst für sich rausfinden....ganz einfach Slot 1 Slot 2 :D! Das aber ohne Argumente kategorisch auszuschließen find ich bisschen dünn:ugly: Mit Argumenten meine ich aber nicht irgend paar Fetzen die Du mal irgend aufgeschnappt hast sondern wenn Du mal 2-3 verschiedene SLI für eine längere Zeit in deinem System verbaut,und einen Vergleich hattest:D
Aber darum gehts hier nich ...desshalb weiter!

Zwar offtopic aber ich brauch mal kurz n Ratschlag was mit der Kiste ist ? Es ist echt nicht mehr zumutbar.

Folgendes Problem hat ich eben....ich wollt einfach mal CPU-Z aufmachen und zack 5 Sekunden freeze mit hängendem Ton. Sowas hab ich öfters bzw. lässt sich der PC manchmal sehr viel Zeit mit irgendwas. Woran kann das liegen?

Mobo defekt?
Ram defekt?
Treiberproblem?
Win Problem?

Habe ich einmal im monat, wenn ich bf3 maximiere und wenn ich es minimiere, so ca. 3sek freeze und ein brrruuuuummmmmmmmm. Weiss nicht, woran das liegt, seit nem monat nicht mehr...

Kannst du bitte nochmal dein GESAMTES system posten?
Also ram, cpu, gpu, mobo, nt, gehäuse, hdd!

Bei mir ist es reproduzierbar...immer wenn ich CPU-Z starte und es durchlädt. Ich werd mal n Memtest machen.

Bitte dein sys posten, siehe 2posts drüber :ugly:

Wir gemacht Chef! ;)

AMD Phenom II x4 955@stock gekühlt durch Antec H²O 620
ASRock 970extreme3 P1.30
8Gb Teamgroup DDR3-1333er Dual Channel
1x WD 500Gb & 1x SG 1Tb
Antec HCG-520
MSI GTX680 TFIII
Lancool K62

EDIT: Nach nem restart plötzlich keinerlei Probs mehr...ist aber auch nur eine Frage der Zeit :D

Dann würd ich sagen:

i7 4770k 290€
Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition 63€
Gigabyte GA Z87X D3H 105€
Samsung 840 250gb 180€
Und dann moch Crucail Ballisticx 1600 16gb, wenn du viel renderst, 8gb wenn nich soviel 60€ bzw 110€

Jetzt sind mit 16gb ram noch 130€ übrig... Entweder wartest du auf den 4940k oder wie der heist, oder du sparst das geld einfach!
Mit deinem Gehäuse bist du zufrieden?

Dann würd ich sagen:

i7 4770k 290€
Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition 63€
Gigabyte GA Z87X D3H 105€
Samsung 840 250gb 180€
Und dann moch Crucail Ballisticx 1600 16gb, wenn du viel renderst, 8gb wenn nich soviel 60€ bzw 110€

Jetzt sind mit 16gb ram noch 130€ übrig... Entweder wartest du auf den 4940k oder wie der heist, oder du sparst das geld einfach!
Mit deinem Gehäuse bist du zufrieden?

Statt dem i7 n Xeon und bei der SSD reicht die 120er dann passt's. Case ist erst neu und war Jahrelang mein Traum *-* hat zwar seine Macken aber ich bin doch zufrieden damit :)

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition

so wärs mir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kannst du das das per geizhals nochmal alles zusammenfassen? Dann mit Gigabyte GA H87 DH3...
Am handy kann ich das nicht, dann stempeln wir das nochmal ab und gut is!

Zurück