Wenn der Lüfter korrekt bei CPU-FAN angeschlossen ist und es trotzdem nicht geht: Du kannst aber noch ins BIOS gehen, oder? Dann geh mal ins BIOS und suche nach dem Menü, wo Du den Health-Status oder so was hast (am besten vorher mal im Handbuch schauen) - da gibt es oft einen Wert für den CPU-Lüfter, der mindestens erreicht werden soll. Dieser Wert ist für gute Kühler/Lüfter teilweise einfach zu hoch eingestellt, denn der Lüfter vom Mugen fährt bestimmt am Anfang mit Sicherheit nur sehr langsam, weil der gar nicht besonders schnell drehen muss, um die CPU zu kühlen: der Mugen kühlt halt auf mit wenig u/min schon gut genug.
Stell den Wert dann niedriger ein, ich hab den ZB auf 200RPM. Somit hab ich keine Fehlermeldung, weil der Lüfter auch am Anfang schon was mehr als nur 200RPS hat, aber FALLS der Lüfter mal kaputtgeht, krieg ich eine Meldung, weil es dann eben unter 200RPM sind, nämlich 0
Wegen der Temp: ich hab mit meinem deutlich günstigeren Scythe Samurai mit Prime um die 60 Grad bei Standardtakt mit meinem X965 (3,4GHz). Wobei ich diesen Wert auch mit Übertaktung (auf 3,8GHZ) nicht überschreite. Der Mugen wird Deine CPU bei Standardtakt sicher deutlich unter 60 Grad halten - du musst halt beim übertakten nur schauen, dass es nicht zu hoch wird. Ich mache grad OC-Versuche und hab als Warnwert 70 Grad eingestell bei Coretemp: wenn die erreicht werden sollten bei einem test mit Prime95, geh ich wieder eine OC-Stufe runter.