CPU erreicht 70° Celsius bei Battlefield 1!

AW: CPU erreicht 70° Celsius bei Battlefield 1!

Sagt mir nix da ich diese Kühlung nicht habe. Wo ist der Radiator verbaut und wo sind die Lüfter davon angeklemmt? Bei anderen Anwendungen hast du die Probleme nicht die ähnlich die Hardware fordern?

Also Die Pumpe von der Kühlung hab ich wie besagt an W_PUMP angeschlossen (denke ist auch für Pumpen von Custom-Wasserkühlungen gedacht, also müsste es mit einer AIO auch klappen). Die Radiatorlüfter sind an einen Anschluss zusammengeklemmt (dieses "Verbindungskabel" von 3 Anschlüssen der Lüfter auf 1 Endanschluss war beiliegend) sind an dem CPU_FAN angeschlossen.
Und die Gehäuselüfter sind über das im Gehäuse vorhandenen PWM auch zusammengeführt und an einem CHA_FAN angeklemmt.
Bin grad dabei nochmals alles über Prime95 laufen zu lassen. Geb dir dann bescheid!

Hab seine Hardware...

i7 6700k (noch nicht übertaktet)
Gtx 1070 Hall of Fame
16GB DDR4
Asus Z170-A
480GB SSD

Phillip schreibt ja nix...

Also eine schnelle Recherche hat ergeben das Asus den w_pump Anschluss für richtige Pumpen vorgesehen hat. Am besten Mal an CPU opt anschließen. Kann ja sein das die Pumpe keine 12v bekommt.
Aber ich denke dennoch das, wie schon gesagt wurde, die Temperaturen für die Spannung ok sind.

Also eine schnelle Recherche hat ergeben das Asus den w_pump Anschluss für richtige Pumpen vorgesehen hat. Am besten Mal an CPU opt anschließen. Kann ja sein das die Pumpe keine 12v bekommt.
Aber ich denke dennoch das, wie schon gesagt wurde, die Temperaturen für die Spannung ok sind.

Hab jetzt mal auf CPU_OPT gewechselt sehe jedoch keine Änderung! :/

Steck die Pumpe mal an CPU_OPT, da hat Hansi92 gar nicht mal unrecht. Dann hat die Pumpe mindestens die gleiche Drehzahl wie die Lüfter. Leider ist der anschluss W_PUMP nicht näher im Handbuch beschrieben.
...
Keine Änderung... Nimm mal die Pumpe von der CPU, an der Wärmeleitpaste kannst du dann sehen ob sie Komplett aufliegt.

Was habt ihr denn für Temperaturen bei BF1 (wenn in Besitz^^)?

Hast du die ai suite von asus installiert?
Und lad doch bitte mal ein foto vom rechner hoch....

Ich habe einen haswell und fx8350. Schlecht vergleichbar aber mit dem noctua NH-D15 ist der haswell bei 60° in bf1

Also Die Pumpe von der Kühlung hab ich wie besagt an W_PUMP angeschlossen (denke ist auch für Pumpen von Custom-Wasserkühlungen gedacht, also müsste es mit einer AIO auch klappen). Die Radiatorlüfter sind an einen Anschluss zusammengeklemmt (dieses "Verbindungskabel" von 3 Anschlüssen der Lüfter auf 1 Endanschluss war beiliegend) sind an dem CPU_FAN angeschlossen.
Und die Gehäuselüfter sind über das im Gehäuse vorhandenen PWM auch zusammengeführt und an einem CHA_FAN angeklemmt.
Bin grad dabei nochmals alles über Prime95 laufen zu lassen. Geb dir dann bescheid!
Einblasend und Ausblasend würde ich schon eher getrennt anklemmen. Wo war jetzt der Radi nochmal und in welche Richtung blasen dort die Lüfter ( rein oder raus )?

PS nutze doch besser mal den Bearbeiten Button um Mehrfachpostings zu vermeiden die bei der Rennleitung höchst ungern gesehen werden

also mein neuer 6700-k läuft ohne probs auf 4,3ghz.
und ich hab nur nen kleinen be quiet kühler mit nem 90er lüfter drauf.
max temps ...auf dem heissesten kern 62 grad.
in das shit tt gehäuse passt kein kühler über 150mm höhe.
nächsten monat wandert alles in ein fractal design r5 blackout edition.
sieht geil aus,grosse kühler möglich und vor allem ...mein 4ssd und 5 hdd´s passen rein.
im tt versa muss ich in den dvd-slots mit einbaurahmen arbeiten.passt,aber kein vernünftiger kühler möglich.

Erstmals entschuldige ich mich für das verspätete Melden! Allerdings habe ich in der Zwischenzeit den Kühler neu montiert und siehe da: es funktioniert! Die Temperaturen in BF bewegen sich jetzt zwischen 50 und 60! Vorhin waren wohl die Schrauben einfach zu locker! Also noch mal herzlichen Dank an evilgrin und hansi (an den Rest natürlich auch :D)!

Trotzdem bitte nachschauen, ob das MB nicht zuviel Spannung gibt und evt reduzieren, bzw alle Einstellungen im BIOS überprüfen.

Die Temperaturen in BF bewegen sich jetzt zwischen 50 und 60! Vorhin waren wohl die Schrauben einfach zu locker!
Das sieht schon besser aus und vor der nächsten Schraubersitzung empfehle ich eine Dose Spinat:D

Wenn Federn unter den Schrauben sind, eigentlich immer bis zum vordefinierten Anschlag.

Ich lass seit 2 1/2 Jahren meinen i5 4590 bei 90°C unter Volllast schwitzen.
70°C wäre für mich nen Grund Freudensprünge zu machen.

Zurück