CPU bremst Graka?!

eXtrem_

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Leute,

möchte gerne neuen CPU und eine neue Graka kaufen. Bei der Graka habe ich mich für die Gainward GTX570 Phantom entschieden und habe dann in der PCGH Ausgabe 04/12 in dem Matrix Muster gesehen, welcher CPU für dieGTX 570 am besten ist ohne das der CPU sie ausbremst. Da ist der Phenom II X4 980BE gut geeignet, da ich sowieso einen AM3 Sockel habe, jedoch passt der gerade in mein Budget nich mehr ganz rein. Habe daher eine Alternative gefunden : X4 965be.. Wenn ich den auf 3,8 GHz takte, bringt er die gleiche Leistung wie der 980be .... ist preisgünstiger und würde mich auch reizen.

Eure Meinung bitte :) bremst er die 570 aus oder ist der eine gute Alternative ?
 
Ich betreibe eine 580 mit einem 965BE @ Stock und kann mich nicht beklagen :D. Wenn du den auf das Niveau des 980 bekommst, sollte das eigentlich ok sein.
 
Also wenn du wenig ausgeben möchtest, dann ist der 965BE eine gute Wahl. Welche CPU hast du denn zur Zeit?
 
Kannst den Phenom übertakten und dann geht es. Allderings empfehle ich dir keine heiße, stromhungrige alte 40 nm GTX 570 mehr. Eine 7870 macht alle besser als eine 570. Nimm dir eine 7870 von Powercolor oder Sapphire. Ist ein Stück besser und mit OC kommst du locker auf GTX 580 oder sogar auf 7950 Niveau.

Wenn die 7870 zu teuer ist nimm die 7850, die ist nur etwas langsamer und mit OC auch schneller als eine 570. Ich würde einfach keine alte Graka mehr kaufen.
 
Also erst einmal vielen dank für das schnelle Antworten :)Momentan hab ich einen x2 mit 3ghz, welches Modell kann ich nachher erst schreiben da ich gerade mit Handy in bin ;)


Mein Budget liegt so zwischen 300-350 €, da ich jetzt mit dem 965be rechne ;)
 
Also die 7870 ist mir mit 340€ ein wenig zu teuer, und die 7850 würde gehen, aberWie sieht's aus mit BF3? Genügt die 7850 dafür ? Bringt mir die 7850 im Gegensatz zu meiner
jetzigen 550Ti mehr Leistung bei bf3?
 
Die 7850 ist etwas stärker als die 560Ti, aber in BF3 wird sie von der 560TI überholt weil da Nvidia Karten etwas stärker sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich nicht so gute Chancen mit na 7850 ja?! Was für eine vergleichbare gibt es denn von NVIDIA ? Dann nur die 560ti oder gleich die 570 oder ?
 
Alternativ könntest du dir auch den i3 2120 samt aktuellem H77/Z77-Mobo gönnen, der Kleene hat ordentlich Power:

und ist zudem deutlich sparsamer wie die AMD`s. Später könntest du immer noch auf einen Sandy-/Ivy-Quad aufrüsten... Die 7850 hat in dem Preisbereich ordentlich Power:

gut, hier ist die oc-Version vertreten, aber die "normale" Variante ist ja auch dabei... Zudem kann man ja selbst Hand anlegen:daumen:

Gruß
 
Also hab mal geguckt: gegen die 569ti ist die 570 wesentlich schneller. Aber die 570 macht nur 42 fps... Reicht das aus oder hab ich dann ein ruckelbild?
 
Zurück