CPU bremst Grafikkarte aus?

OEM- Mainboard = NULL übertakten! Schade, da hättest wenigstens noch etwas aus der CPU holen können.
So bleibt Dir leider nur ein Weg: bau ein neues Sys um Deine Karte. Hier im Forum wird Dir dabei geholfen!

@ matten: les mal meinen Post richtig, da habe ich geschrieben, wie er feststellt, ob die CPU limitiert!

MfG type_o

Na dann danke an alle habt mir echt geholfen :D

Coretemp - Nach ca. 5 min Prime95
Vielleicht interessiert es ja jemanden noch (nach ca. 5min Prime95)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bestimmt einen Boxedkühler drauf und noch nie die WLP getauscht, oder?
Und mal alle Wollmäuse rausholen und wenn's geht, die Gehäusebelüftung optimiren!

MfG type_o

Die Temperaturen sind sehr hoch. Vielleicht hilft es schon, wenn du für eine bessere Belüftung sorgst. Lüfter und PC säubern und mal schaun ob die Temps besser werden.
Ich weiß nun nicht ganz genau ab welcher Temp die CPU runtertaktet, aber vielleicht ist das genau dein Problem.

Ich säubere Monatlich den PC hab reingeschaut ist kein Staub drin...Der Kühler von Delta Electronics mit nem 92mm Lüfter. Leider kann ich keine weiteren Lüfter installieren da mein Gehäuse zu klein ist bzw. Das HP Gehäuse das von Anfang an dabei war!
Wegen dem Cpu werd ich noch warten auf die Ivy CPUs...und da mir einen der K-Serie holen und den ein wenig Übertakten. Als Kühler spricht mich der Thermalright Macho HR-02 ziemlich an :D. Und ein neues Gehäusee muss wohl auch her, am besten das Bitfenix Shinobi...

Mach mal ein Bild von dem Innenleben Deines PC's. Hast auch alle Kabel ordentlich, nix stört den Luftstrom im Case? Wann hast die WLP gewechselt? Wie sind die Temp's, wenn die Seitenwand des Case offen ist? Besser oder genauso?
Da gibt es noch die Möglichkeit, einen anderen 92'er Lüfter, auf den Kühler zu install.

MfG type_o

Pc Gehäuse ist 24/7 offen bzw. Die Gehäusewand ist gekippt, die Kabel sind so gut wie möglich verstaut...Überm Laufwerk sind 2 unterm Laufwerk nochn paar der Rest verläuft an der Seite ich mach maln Bild!

IMAG0110.jpg IMAG0109.jpg IMAG0108.jpg IMAG0107.jpg IMAG0105.jpg IMAG0104.jpg IMAG0103.jpg IMAG0102.jpg IMAG0110.jpg IMAG0109.jpg IMAG0108.jpg IMAG0107.jpg IMAG0105.jpg IMAG0104.jpg IMAG0103.jpg IMAG0102.jpg Hab jetzt mal Bilder gemacht wenn ihr mehr braucht von einer anderen Position oder jeglichem einfach sagen! Info: Der Gehäuselüfter ist auch ein 92mm Lüfter und er bläst die Luft raus!

Bei dem Gehäuse + Mainboard brauchste net mit oc anfangen.
Am besten machste gleich ein komplett Upgrade, denn sowohl das Gehäuse als auch das MB sind nicht so toll.
Steigst auf Sandy Bridge um, das ist das beste. Wenn das Geld da ist würde ich empfehlen:
I5 2500k für ca 190€
Ein Z68 Chipsatz Mainboard für ca 90€+ damit du den I5 2500k ordentlich occen kannst.
Dann noch ein vernünftiges Gehäuse, muss ja nicht teuer sein z.b. ein Elite 430 von Coolermaster für ca 35€ mit Seitenfenster.
Die Graka und das NT kannst du ja gut behalten.

Selbst mit einem i5 2400 hast Du einen ordentlichen Leistungsschub! Da musst Du nicht übertakten.
Mit dem i5 2400 und dem H61 ICafe könntest Du ordentlich sparen und hättest Leistung für einige Zeit.
Deine Teile kannst ja in der Bucht verkaufen, ausser NT,HDD,ODD und GraKa.

MfG type_o

Edit: Lass mal den hinteren Lüfter die kalte Luft einblasen, wird zwar nicht viel, aber immerhin etwas bringen.

Der Aufpreis für nen 2500K ist finde ich gering...und es sollte schon was fürn paar Jahre sein doch nun stellt sich mir die Frage warten auf Ivy Bridge oder jetzt zu Sandy greifen? (Übertakten soll ja relativ leicht sein mit der K-Serie)

Meine Meinung: wenn mein PC jetzt zu lahm ist, ich keine Freude mehr habe, egal ob Zocken oder Arbeiten, dann suche ich mir aus der aktuellen HW was aus.
Warten kann man von eine zur nächsten Generation immer und wer weis, vllt. ist das Neue ja wieder mit einem Fehler behaftet.
Deshalb aktuelle HW, mit einem ordentlichen P/L- Verhältnis!

MfG type_o

Meine Meinung: wenn mein PC jetzt zu lahm ist, ich keine Freude mehr habe, egal ob Zocken oder Arbeiten, dann suche ich mir aus der aktuellen HW was aus.
Warten kann man von eine zur nächsten Generation immer und wer weis, vllt. ist das Neue ja wieder mit einem Fehler behaftet.
Deshalb aktuelle HW, mit einem ordentlichen P/L- Verhältnis!

MfG type_o
da hat er absolut recht. warten kann man immer und man weiss nie, wie und ob die neuste technik/generation verbuggt ist.

Wenn du das Problem mit den Abstürzen meinst ... Hab ich ne Lösung gefunden: Das BIOS auf den neusten Stand bringen dann verschwinden die Probleme!

Zurück