CPU Bremst GPU aus brauche Hilfe.

für 60fps würd ich dann aber lieber ne gtx 580 holen als cpu upgraden ;) aber ich warte mal, denk das liegt am spiel. Die meisten xbox360 games laufen auf 30fps da merk ich nix von zäh

@ Themenstarter

Mit Abstand am Hilfreichsten wäre es, wenn du mal beim Zocken deine Hardwareauslastung (GPU-Auslastung, CPU-Auslastung der einzelnen Kerne, Fps, Temps) mit dem Rivatuner mitloggen würdest. Das Ganze sieht dann ungefähr so aus (aufgenommen am 26.10.11, Vollversion, Caspian Border 64 MP):

Caspian_11-10-26.jpg

Das erlaubt einem doch deutlich mehr Aufschlüsse als irggendwelche schwammigen Aussagen.

Wann etwas flüssig ist, ist immer subjektiv gefühlt, mir reichen etwas über 30 frames dem anderen 60 aufwärts ;)

Testen mal mit Fraps single und mp einzeln jeweils und vergleichs, generell müssten im single weniger zamgehen..

Es gibt aber im Multiplayer maps die ruckeln generell einfach, zu groß, zu viel leute. (Tehran Highway z.B. hab noch nie Flüssige runde erlebt, immer wieder Ruckeltorgie oder du läufst die gleiche Strecke 4ma!)

Oder du suchs dir Server immer 500er ping aufwärts naus

@ Schiassomat och danke immer näher rückt mein acer tab :)

Meine Definition von Ruckeln heißt nicht Standbilder mit a bissel bewegung, sondern mal in ner flüssigen bewegung, kurzer reset auf 2sec vorher und mal kurz ein standbild, wohl dein träge oder?

Nein mit träge mein ich wie bei low fps das sich das ganze game
dan langsam und kagge anfühlt.
Könntes du mir nen cpu lüfter empfehlen und auf wie viel
ghz kann ich meine phenom2 940 übertakten.

Wie gesagt setzt die Einstellungen mal runter auf Mittel.
Und zwar alles
PostAA und verzögertes AA AUS
Umgebungsverdeckung (also HBAO/SSAO) AUS
Und Umgebungsverzerrung auch AUS

Dann tastest du dich langsam hoch was du einstellen kannst ohne das das Spiel in den unspielbaren Bereich absackt.
Ist doch gar nicht soo schwer.

MfG Ceres

Meine Definition von Ruckeln heißt nicht Standbilder mit a bissel bewegung, sondern mal in ner flüssigen bewegung, kurzer reset auf 2sec vorher und mal kurz ein standbild, wohl dein träge oder?

Das definiere ich eher als Lag und nicht als Ruckler :schief:

ach lag, ruckler, in einen punkt das gleiche, trübt beides den spielspaß ;)

Kühler is von deinen Gehäuse abhängig, die GHz eher davon was für ein Kühler den OC is ein Kompromiss aus Wärme und Leistung, je mehr V desto mehr °C, allerdings würde ich fürs erste wie Ceres sagt das ganze im MP ma mit verringerten Settings testen und dann hocharbeiten bis halt noch ruckelfrei bleibt....

hmm wundern tut es mich schon habe mit einer weitaus schlechteren cpu und einer Hd 6950 meine konstanten 60 fps auf hohen einstellungen und 1600X1050.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17749, 300000, 36, 97, 59.163

nun gut cpu is nen Phenom 2 X4 920 auf 3 ghz.

jedoch liegt die auslastung im durchschnitt bei 80 %.

Mit vielen Spielern kommt es leider des öfteren zu störenden lags :( - das ist dann kaum mehr spielbar.
Ansonten limitiert bei mir wohl hauptsächlich die Grafikkarte, deshalb stelle ich alles auf "gering", da ich gerne 60 fps aufwärts hätte(läuft dann auch mit um die 70 fps). Auf "hoch" komme ich zwar auch noch auf über 30 fps, aber ist aus meiner Sicht im Vergleich zu 60 fps ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hat lucask94 vielleicht hohe ssaa Einstellungen gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück