CPU Bremst GPU aus brauche Hilfe.

lucask1994

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo brauche hilfe, mein cpu bremst meine Graka voll aus was soll ich machen.
Graka GTX570 asus direct cu ii
Prozessor AMD Phenom 2 x4 4x3,0ghz.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Help

Erstens mal den Titel ändern, den er ist nichtssagend, und übrigens ist das hier ein Deutschsprachiges Forum !

Und wie kommst du zu dieser Annahmen das dein CPU deine GPU ausbremst ?!

Also wen ich bf3 zocke im mp, fühlt sich das Game an viele stellen sehr träge an so als würde ich unter 25
fps gehen.
'Und meine Grafikeinstellungen sind nicht auf ultra.

Hi,
vielleicht spioniert Origin gerade deinen Pc aus. Dann kann das schon auf die CPU gehen^^:ugly:

Ansonsten ist BF3 sicherlich eher grafikkartenlastig.
Daher würde ich sagen, schließe mal alle sonstigen Programme und spiel mal eine Offline-Mission, um Online Freezes bzw. Lags auszuschließen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst nichts verändert wurde scheint das Streaming die Lags hervorzurufen.
Was hast du den für einen Ping und was für ne Leitung?

Veränder mal die Aliasing Stufe nach oben, wenns bei den 35 FPS bleibt limitiert in der tat dein X4, da hilft dann wohl nur noch übertackten.

1: kauf dir nen Duden!
2:kauf dir besseres Internet!
3:freu dich dass nicht dein pc, sondern dein internet schuld is!

Glaubt ihr wircklich das das internet schuld an dem trägen gameplay ist.

Also bei mir ruckelt das Spiel auch manchmal oder reagiert verzögert.
Bei 40 bis 60 FPS wohlbemerkt. Dachte auch erst, dass es an meiner Internetverbindung liegt, aber da andere Multiplayer-Spiele auch flüssig laufen habe ich mal genauer hingeschaut.
Und siehe da: Mein Prozessor (AMD Phenom X4 810) läuft auf 100% Auslastung.
BF 3 scheint sehr hohe Anforderungen an die CPU zu stellen und ist nicht immer GPU-limitert wie es einem oft gesagt wird.
Ich schätze, dass es daher auch bei dir an der CPU liegen wird.

Hallo? Wenn man 40-60 FPS hat, dann ist es EGAL ob der Prozessor mit 50% oder 100% läuft - 40 FPS sind 40 FPS.

Leider nicht.
Es kann nur der Prozessor sein, der für die "Hänger" sorgt.
Oft reagiert auch meine Steuerung verzögert, und genau dann springt die Auslastung von beispielsweise 95% auf 100%.

Habt ihr mal daran gedacht das das spiel noch den ein oder anderen Bug hat ist ja erst neu raus.ansonsten mal googlen habe irgendwo gelesen das Vista und 7 eine LAN Optimierung haben die man ausstellen kann das sys sammelt datenpackete und schickt sie gebündelt raus

Zurück