CPU Block LGA 775 / 1366 / 115x

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Servus, ich suche einen Block der auf die oben genanten Sockel passt...

Derzeit habe ich einen von diesen alten Blocks, die nichtmal eine Struktur eingefräst haben, daher wo das Wasser einfach über eine Kupferplatte fließt.
Außerdem habe ich nur ein 775er Mounting-kit mit push-pins, welches kaum Anpressdruck hat, daher ist der Kühler immer mit zwei dicken Kabelbindern festgemacht :ugly:

Wenn möglich bitte unter 70€ :)

Freue mich auf eure Vorschläge :devil:

Schaut gut aus, anstatt Backplate wirds wohl eher Bohrmaschine werden, schlimmer als ein mounting-kit von nem brocken evo festgezurrt mit Kabelbindern kann es eh nicht mehr werden :ugly:

Wenigstens hat der Block vernünftige Rändelschrauben nicht diesen depperten Befestigungsmechanismus von nem Intel-boxed :daumen2:

Von der Verarbeitung her gibts bei dem Ding absolut nichts zu meckern finde ich. Die Backplate ist bei den kleinen Sockeln aber zwingend notwendig - sonst schrauben deine Rändelschrauben ins Leere... :schief:

Nur bei den S2011(v3) gehts ohne da hier die Verschraubung direkt auf dem Sockel stattfindet, die kleinen Sockel haben an der Stelle nur... Löcher.

Hier sind nochn paar Bildchen von damals dabei:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...4-alkis-blog-25-rendermaschine-level-2-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das falsch ich meine einfach 4 Löcher in eine existierende Backplate bohren (von einem anderem Kühler) :D
So hab ich das auch mit meinem NH-U12 Gemacht, der mit einer BeQuiet Backplate und ein paar langem M3 Schrauben aus einem alten Drucker befestigt ist :ugly:

Zurück