CPU beratung

Threshold hat mit sehr ausführlich von seinem H100i-Leid erzählt, und das er sie nur in Notfällen empfiehlt, z.B. um einen 3930K@4,5 zu kühlen und man keine richtige nutzen möchte. :)

Ich hatte mir mal einen gekauft. :D
Das Teil hat sich als Fass ohne Boden herausgestellt, da ich ständig neue Lüfter gekauft habe, weil mir das nie richtig gefiel.
Keine Ahnung, wie viel Geld ich da reingebuttert habe. :(

Ich nenne Kowaküs jetzt nicht mehr Müll, sondern Kühlung mit hoher Ausfallrate, lauten Lüftern, schlechter Platzierbarkeit und hoher Kühlleistung.
Kurz: Khallsphk

Für mich sind sie überflüssig.
Ein guter Luftkühler reicht, um die CPU an die sinnvolle Grenze zu takten und wer mehr will, schaut eh nicht mehr aus den Preis und kauft sich eine Wakü.

So eine H100 ist samt 240er Radiator und kurzen Schläuchen tatsächlich nicht überall unterzubringen.
Würde mir auch schwerfallen.

Unter uns Technikliebhabern sei doch trotzdem mal gesagt: Probieren geht über studieren.
Ich bin sehr zufrieden (war es mit dem K2 natürlich auch), andere sind es unter anderen Umständen nicht geworden. Okay.

Die H60, die ich in den Fingern hatte (allerdings aus 2. Hand), habe ich auch aufgrund von Pumpenrattern abgestossen!
Sag ich ja auch: große Serienstreuung bei den Dingern...wobei ich auch von glücklichen H60 Nutzern weiß.

Plädiere ja lediglich für eine differenzierte Betrachtung und das Ablegen von Scheuklappen. Musste selber auch schon Vorurteile ablegen. Mehr wollte ich gar nicht.

So!

Habe mir noch ein paar reviews angeschaut und werde jetzt definitv den Silver Arrow SB-E Extreme holen! Einbau sieht super simpel aus!

Jetzt meine Frage! Wie die meisten bemerkt haben, bin ich kein fachmann was alles angeht! Passt das gute stück überhaupst in ein CM HAF922 gehäuse? Und wie siehts mobo technisch aus, brauche ich LP rams?

Ja du brauchst LP RAM, sollte man sowieso immer kaufen, da die Heatspreader für normale Leute nichts bringen. :daumen:

Und die Extreme Edition wird 11 (!) Sone laut, da fallen einem die Ohren ab. :nene: Lieber die Special Edition oder halt den K2. Beim Gehäuse gucke ich grad mal. :D

also den Silver Arrow SB special holen + LP rams? oder müssten die normalen auch passen? habe als ram 2x 4GB corsair XMS3 1333mhz. dürften ja mitm board asrock z87 pro3 auch laufen + passen kühler technisch.. hoffe ich zumindest weil du ja sagtest das es passt

VG

das blaue ist wie so eine art schutzkappe! ich glaube, das könnte ich mit etwas gewalt entfernen.. bin mir aber nicht zu 100 prozent sicher

ich hab hier auf meinem 30euro board den artic cooling freezer 13 drauf, da passen von 2 ram slots nur 1 rein.. beim 2ten geht nichts, da ist der kühler volles rohr drüber.. also sind das nun doch LP rams? ich hab keine ahnung

Zurück