AW: CPU ausreichend für die 960
Hängt von Software + Settings ab.
Es gibt keine pauschal richtige Antwort.
Nimm die Graka aus der Rechnung. Schau nach wieviel FPS Deine CPU in Deinen Games mit Deinen Settings produziert, und überleg ob Dir das ausreicht. Das ist nämlich völlig unabhängig von der Graka.
Wenn die CPU in Deinem Lieblingsgame 60, in Deinen Settings 60 FPS rechnet, dann macht sie das ob nun eine GT210 oder eine Titan X dahinter hängt.
Wenn Du keine vorgekauten (und wahrscheinlich nicht immer zutreffenden) Antworten möchtest, sondern gedenkst der Sache auf den Grund zu gehen, erkläre ich auch gerne wie man das macht, auch wenn ich glaube das jemand mit 1.300 Beiträgen im Forum SICHER die Grundlagen kennt.
In 8K schwitzt die GPU IMMER, egal welche CPU davor sitzt, oder nicht? Eventuell?
In 640x480 langweilt sich die Graka IMMER, egal welche CPU davor sitzt? Möglich?
Zockst Du nur CS-Go oder Arma3, ist es sehr wahrscheinlich dass sie dich Graka langweilt in kleinen Auflösungen, zockst Du dagegen Anno2205 oder Ark, ist es sehr wahrscheinlich dass Du in einem GPU-Limit hängen bleibst.
Du verstehst auf was ich hinauswill? So wie Deine Frage gestellt ist, ist sie einfach nur unmöglich richtig zu beantworten. Warum macht ihr das ständig?