CPU Auslastung Spinnt?

Myst007

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal an alle:D
Wie oben schon erwähnt, spinnt meine Cpu Auslastungsanzeige im Task-Manager.
Bin mom dabei paar Videos umzuwandeln (3-4 gleichzeitig) aber das tolle daran ist, die CPU Auslastung zeigt nur maximal
1-3% an:what:, erst wenn ich z.b Chrome starte geht die Anzeige auf 75-90% sobalt ich Chrome dan wieder beende, fällt die anzeige wieder auf 1-3%. Was kann da den falsch laufen?

Hi,
dafür kann es viele Gründe geben.
Wenn dein Rechner, aber sonst nicht zu langsam ist, vermute ich mal, dass dein Umwandlungsprogramm die CPU einfach nicht gut auslasten kann.
Gründe: - Schlechte Programmierung - Langsame HD - evtl. streamst du sogar das umzuwandelnde Video zuerst aus dem Netzwerk.

Bei mir zeigt die CPU auch immer nur eine 5% an. Ich hab aber auch einen 4Kerner mit SMT, sodass die 100% auf 8Kerne hochgerechnet werden. Es wird aber nur einen CPUKern genutzt;)

Ich würde mir da nicht wirklich Gedanken machen. Außer der PC zeigt sonst irgendwelche böse Macken:devil:.

Gruß

Habe auch nen 4Kerner mit SMT. Streamen tuhe ich sie nicht liegen alle auf der WD Black.
Umwandeln tue ich sie mit AVS Converter 8. Dachte schon da ist was putt aber gut zu wissen das dem nicht so ist.

Hauptproblem bei solchen Geschichten mit der Auslastung ist immer der Zustand des Windows Systems, wer z.B. im Autostart schon 70 Programme und 90 Dienste hat, genießt in der regel schon eine höhere CPU Auslastung im Idle.

Könnte eventuell bei dir auch mit Prioritäten und und direkter Kernzuweisung zutun haben....

Zurück