CPU Auslastung 100 % bei CoD

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

folgende Hardware :

i5 8600K
RTX 2070
16 GB RAM, 3000MhZ
Full HD Monitor 144 Hz

Ich habe das Problem, das beim Spielen von Cod die CPU Auslastung bei 100 % liegt. Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem nicht. Ist dies ein CoD spezifisches Problem ?

Ich bin schon nach diversen Anleitungen im Web vorgegangen, aber eine deutliche Besserung hat sich nicht ergeben. Die CPU habe ich auf 4.5 GHz übertaktet, auch ohne großen Erfolg.
 
100% CPU-Last ist ein Schrei nach mehr Kernen.
Ist das "Problem" jetzt denn tatsächlich die Auslastung oder eher zu niedrige FPS oder Ruckler? Oder ist es nur ein kosmetisches Problem, weil Du es sonst noch nie gesehen hast?

Welches der 101-COD-Derivate ist übrigens Kern Deines Themas? Also nur damit wir auch wissen über was Du eigentlich sprichst?

Und an sich brauchst Du nur die Graka überfordern (Cod und Dein Graka-Treiber bieten genügend Regler dafür), sobald die Graka voll ausgelastet ist, sinkt die Auslastung der CPU, weil sie auf die Graka warten muss (das ist der böse Graka-Bottleneck^^).
 
Naja, wenn du eben im CPU Limit bist und ein Spiel 6 Threads gut auslasten kann hast du eben 100% Auslastung.
Upgraden musst du sowieso auch nur, wenn dir die FPS nicht reichen.
Ein 9900k müsste auf dein Board passen, was ja Z370 sein müsste, der wird deine kleine 2070 in CoD locker auslasten.

Edit:
Sind die letzten beiden Teile der COD Reihe. Es gibt halt Ruckler . Auf die FPS muss ich nochmal schauen.

Da es Ruckler gibt würde ich die FPS checken, wenn diese im Rahmen sind, würde ich aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Habe auch das Problem dass meine CPU seit dem neuen Update zu 100% ausgelastet ist.
Daten zu meinem PC:
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K (8x 3.50 GHz, 16MB L3 Cache, 125W)
RAM: 64,0 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance Pro (4x 16GB, RGB)
Mainbord: ASUS ROG STRIX Z590 E-Gaming WiFi
Grafikkarte: NVidia GeForce RTX3090 24GB GDDR6X
Windows 11Home (x64bit)
Netzteil: 1000W Corsair RMx Series
SSD (M.2 / PCIe): 2TB Corsair MP600

Jemand vorschläge zur Behebung?
 
Guten Abend,

Habe auch das Problem dass meine CPU seit dem neuen Update zu 100% ausgelastet ist.
Daten zu meinem PC:
Prozessor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K (8x 3.50 GHz, 16MB L3 Cache, 125W)
RAM: 64,0 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance Pro (4x 16GB, RGB)
Mainbord: ASUS ROG STRIX Z590 E-Gaming WiFi
Grafikkarte: NVidia GeForce RTX3090 24GB GDDR6X
Windows 11Home (x64bit)
Netzteil: 1000W Corsair RMx Series
SSD (M.2 / PCIe): 2TB Corsair MP600

Jemand vorschläge zur Behebung?
Auf das nächste Update warten.
Hast du denn Probleme beim zocken?
 
Zurück