cpu aufrüsten

mak111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
cpu aufrüsten

moin wollte mal fragen ob es sinn machen würde mein cpu aufzurüsten . habe mom ein E8500 . macht es sinn noch ein quad core zu kaufen für sockel 775 ????????

mfg markus
 
AW: cpu aufrüsten

immoment macht es wirklich wenig sinn noch den alten 775 aufzurüsten ich würde warten oder wenn dann einen i7 oder i5 holen, oder falls dir die leistung von deinem E8500 nicht ausreichend ist kannst du ihn übertakten. Warum willst du den dein PC aufrüsten??

mfg yello7676
 
AW: cpu aufrüsten

Kommt aus das System an. Ein paar Daten währen hilfreich. 4 Kerne bieten durchaus in einigen Spielen einen Vorteil, bei der Videobearbeitung sowieso...

Ein E8500 ist von Haus aus recht Potent und mit etwas OC mit Sicherheit für das Jahr 2010 noch eine gute CPU. Wenn es nur ums Spielen geht, dann würde ich keine neue CPU holen und noch ein Jahr warten. Wenn die Videobearbeitung im Vordergrund steht kann ein Q9550 deinem PC Beine machen.

2011 kommt von Intel die "Sandy Bridge" und von AMD soll die lang erwartete "Bulldozer" Architektur für neuen Wind sorgen. Also wenn du noch nicht ganz unzufrieden mit der Leistung deiner E8500 bist, dann kann sich das warten und sparen durchaus lohnen...
 
AW: cpu aufrüsten

Stimme meinen Vorrednern zu, würde noch warten. Kannst ja vllt mal dein Sys posten, dann können wir mehr dazu sagen.
 
AW: cpu aufrüsten

/sign

kommt auch halt drauf an was du damit machst. Aber allgemein würde sich jetzt noch eine 775 anschaffung nicht mehr so lohnen. Ich bin jedenfalls seit 2010 auf einem 1156 unterwegs :daumen:
 
AW: cpu aufrüsten

n schneller Dual Core wie der E8500 müsste für alles ausreichen :)
 
AW: cpu aufrüsten

so zu meinem sys , ist sonst nichts dolles

9800gt 1024 mb
4 GB 1066 ddr2 speicher
500gb samsung platte mit 7200 u und 32 mb cache
mainboard gigabyte ep45-ud3p
450 w noname netzteil
windows 7 ultimate


morgen gibt es eine gtx 285 vom freund und ein neues netzteil kaufe ich mir auch noch.

Ich spiele mit dem teil nur und mache ein wenig viedeo-bearbeitung.


mfg markus
 
AW: cpu aufrüsten

Der Q9550 wäre bei dem restlichen System ne Überlegung wert, zumal das Board in der Lage sein sollte beide Prozis bis 4GHz + zu bringen. Bei Videobearbeitung könnten eventuell weitere 4GB RAM nicht schaden, falls Du ein 64bit OS verwendest.

Selbst mit OC (Q9550 E0) ohne Spannungserhöhung würdest Du nen Core i5 750 einhohlen können!

Und nicht wieder am NT sparen, Coolermaster Silent Pro 500W reicht hin.
 
AW: cpu aufrüsten

Jo schließ mich an , der E8500 reicht aus , Videobearbeitung/konvertierung würde ich nach Möglichkeit eh über die GPU machen lassen.
Ich würde wenn ich was aufrüsten würde bei dem NT anfangen.
BTW. Weiß jdm ein Tool mit den man FLV Datein in anderen Formate umwandeln kann,welches mit ATI Stream funzt.
 
AW: cpu aufrüsten

Wenn du die GTX285 günstig ergattern kannst dann hol dir diese. Übertakte deinen E8500 auf 4 GHz (normal kein Problem) und warte die Sandy Bridge wenn es wieder Intel sein soll oder eben auf die Bulldozer, wenn es auch AMD sein darf ab.

@quantenslipstream: Ein blöder und unnötiger Kommentar...
 
AW: cpu aufrüsten

Auch ich überlege mal wieder aufzurüsten und stehe auch vor der Wahl PII 965 oder I5/7 750/850 oder eine C2Q 9550.
Mein Anwendunggebiete sind:
50% Spielen
10% Office
20% Internet
20% Homepage und Photo und Filme bearbeiten

Lohnt sich hier was komplett Neues oder Altes aufrüsten....!?
Budget wäre vorhanden 300 Euro max.
 
AW: cpu aufrüsten

Ja die Vorredner haben alles wichtige bereits erwähnt.
Die 285er wird dir noch einmal einen guten Schub geben.
Ja dann warten bis das System zu langsam ist, und dan ein Aktuelles Sys Ende 2011 kaufen.
 
AW: cpu aufrüsten

Mein "ALTES":

Asus P5K-C P35er,
C2D 8400@3400@400x8.5 Revision C0,
Kühler IFX14,
4GB Corsair Dominator DHX 1600,
Zotac GTX 285 AMP,
Enermax Liberty 620W
,
X-FI Extreme Musix,
Samsung 1TB

und Danke fürs Willkommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück